[*]@FineClaire Der Sachverhalt ist anscheinend zu komplex für dich, oder du liest nicht richtig meine Beiträge. Es wurden Türen und Einstieg innen lackiert. Ausserdem hast du doch den Dialog mit mir beendet, was willst eigentlich noch.
Die Truestory der missglückten Übergabe vom Kadjar Crossborder
- Cheesy
- Geschlossen
-
-
-
... is ja trollich ... da sind wir jetzt schon zu dritt ... mmm, das scheint aber kein Einzelfall zu sein vermute ich mal ...
-
Und irgendwann ist die Story des Psychiaters fertig: "Wie ich die User des Kadjar Forums an der Nase herumführte". Und das ist dann seine Doktorarbeit.
Habe fertig bei diesem Thema.
Schönes Wochenende
-
Betrifft Andoclick:
Ich habe jetzt etwas mehr Hintergrund bezüglich Andoclick. Es stellt sich so dar, daß ich mit meiner Trollvermutung falsch liege, mein Verdacht tut mir leid,
zumal ich damit die Diskussion hier auch noch befeuert habe. Nichtsdestotrotz hätte es im Bereich der Möglichkeiten gelegen.
Er kann wirklich nicht über die genauen Hintergründe im Detail berichten, hätte aber etwas geschickter, und den Vorwurf muß er sich gefallen lassen, agieren können.
Eben auch hier im Forum. Was ihm passiert ist kann man nur schwer nachvollziehen und wird nicht öffentlich gemacht.Trotzdem oder gerade deswegen sollten wir versuchen ihm zu helfen, so wir dazu überhaupt in der Lage sind.
Bitte lasst ihn mit Verdächtigungen in Zukunft in Ruhe, tauschen würden wir hier im Forum nicht mit ihm wollen.Ich möchte mich bei Euch allen hier für Euer Verständnis bedanken.
Einen schönen Abend nochJochem
-
Nachdem uns JockiausSolingen informiert hat dass wir mit unseren Vermutungen falsch liegen möchte ich mich bei dir für meine negativen Äußerungen entschuldigen. Helfen kann ich dir vermutlich nicht, werde aber künftig versuchen dich mit Tips und Ratschlägen zu unterstützen.
Gruß Siggi
-
Macht die Spalte einfach zu und gut.Mit solchen Mängeln nehme ich kein Auto. Und hier darüber zu schreiben bringt nicht viel. Helfen kann nur der, den es betrifft. Kunde und Händler. Sorry aber irgendwo ist Schluss.
-
JockiausSolingen und Siggi48 sind mir leider zuvorgekommen.
Andoclick kann definitiv keinen Rechtsanwalt einschalten. (Info durch PN.) --- Dies ist für nicht informierte Aussenstehende sicher nicht verständlich, aber es ist so.
Wenn man sich die Mängelliste (Beitrag No. 57) anschaut, so ist völlig klar, dass sich bei ihm ein gewaltiger Frust aufgebaut hat, zumal das Ganze nicht nur in höchstem Maße ärgerlich, sondern auch mit einem erheblichen finanziellen Verlust verbunden ist.
Sicherlich wäre es angebracht gewesen, die Sachlage so zu schildern, dass mehr Verständnis möglich gewesen wäre, ohne zuviel von dem unglücklichen Hintergrund preiszugeben. So hätte die Lawine von Unverständnis, Spott, Hohn u. Spekulationen vermieden werden können.
Andoclick ist in einer nicht beneidenswerten Situation, in der er wirklich konstruktive Ratschläge u. Unterstützung dringend gebrauchen kann, wenn er dies noch wünscht.
Richtig ist zwar, dass er letztendlich selbst mit dem unredlichen (vorsichtig ausgedrückt!) Händler klarkommen muss, aber vllt. hat ja das eine oder andere Forumsmitglied schon einmal ähnliche Erfahrungen sammeln müssen, die hier in einem anderen Beitrag (z.B.:
"Rücktritt vom Kaufvertrag: Was ist zu beachten?" ) den Mitgliedern des Forums hilfreich sein können, aber natürlich eine fachlich fundierte anwaltliche Beratung nicht ersetzen können oder sollen. -
Sei es, wie es sei: zu all' dem, was ich schrieb, stehe ich.
ich wünsche Andoclick - wie schon an anderer Stelle gesagt - viel Erfolg. -
Die Rechte eines Käufers habe ich in diesem Thread beschrieben, diese kann man auch ohne Anwalt erstmal geltend machen. Ist halt langwierig und aufreibend.
Da ich die ganzen Hintergründe auch nicht kenne, und auch nicht kennen muss, kann ich nur den Tipp geben einige Dinge ggf. auch selbst in die Hand zu nehmen. Wenn ich den Wagen nicht zurückgeben oder gegen einen anderen tauschen kann, dann mache ich mich halt selber mit Werkzeug an die Mängelbeseitigung.
Und wenn auch dies nicht alles geht, dann verkaufe ich den Wagen mit entsprechendem Verlust und hake es unter "bitteres Lehrgeld" ab. Dies ist immer noch besser als sich tagtäglich zu ärgern und ein Magengeschwür zu bekommen.
OT: Wenn ich abgezockt und skrupellos wäre, dann würde ich meinen vollkaskoversicherten Wagen feste gegen eine Mauer fahren. Bin ich aber nicht ...