Alles anzeigenMängelliste Stand 01.09.2017:
[...]
Garantiemängel:
-R Links 2 massive Störungen (Reparatur vorerst abgelehnt nicht behoben)
-Laute Windgeräusche Fahrertür (2 Reparaturversuche nicht behoben)
-Knacken B-Säule (1 Reparaturversuch nicht behoben)
-Chromleiste Verkleidung Vordertür scharfkantig ausgefressen, dadurch Pullover von Frau ausgerissen (seit April kein ET Lieferbar nicht behoben)
-Knarren Knacken Handschuhfach ( 1 Reparaturversuch nicht behoben)
-Verkleidung B-Säule Beifahrer hat 2mm Luft zum Himmel (1 Reparaturversuch nicht behoben)
-Verkleidung Einstieg hinten rechts lose (2 Reparturversuche)
-Ölverdünnung Motor dadurch kurzes Ölwechselintervall (Reparatur vorerst abgelehnt)
-Lackablösung Stoßstange vorn (nicht behoben)
-Ledersitzfläche reisst auf Beifahrersitz (nicht behoben)
-Schattige Lackierung (nicht behoben)
-Lackpickel Motorhaube (nicht behoben)
-Windschutzscheibenheizung mittig funktioniert nicht (nicht behoben)
-Fehler Bordcomputer Verbrauch wird nicht korrekt ermittelt zeigt 0,9 Liter / 100 km zu wenig an. (nicht behoben)
Was hat man unter einem Gewaltschaden zu verstehen?
Die Auslieferungsmängel an den Blechteile und Lackierung könnte ich auch nicht in Eigenregie reparieren.
- Wenn das R-Link im Eimer ist, dann hilft nur der Austausch.
- Laute Windgeräusche sind immer subjektiv. Da könnte ggf. auch mal eine andere Werkstatt helfen, oder einfach mit leben.
- Knacken B-Säule wurde im Forum schon thematisiert. Kann man auch selber beheben.
- Chromleiste muss man halt aufs Ersatzteil warten, bis dahin würde ich es mit Schmirgelpapier vorsichtig entgraten.
- Handschuhfach kann man auch selber ausbauen und mal nachsehen.
- B-Säule Beifahrerseite. Sollte man auch selber hinbekommen. 2 mm sieht man aber kaum, und ich würde es vom Fahrersitz auch nicht immer direkt sehen.
- Verkleidung lose kann man auch selber beheben.
- Ölverdünnung tritt meistens bei Kurzstreckennutzung (< 8 km) auf. Kann aber auch an der Kurbelwellengehäuseentlüftung liegen. Ggf. mal in einer anderen Werkstatt nachfragen.
- Wie soll die Windschutzscheibenheizung nur in der Mitte nicht funktionieren? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, da die Heizdrähte ja nicht segmentweise angesteuert werden, sondern es eher wie bei der Heckscheibe funktioniert.
- Der Bordcomputer hat keinen Fehler, er berechnet den Verbrauch nur anders. Zum Beispiel wird kein Verbrauch bei laufendem Motor im Stand ermittelt. Ich habe auch eine deutlich Abweichung vom Bordcomputer zum realen Verbrauch.