Heute folgendes mal getestet, Kadjar ohne Chipcard gefahren..
Hatte heute morgen dienstlich einen Termin mit Kollegin. Wie Mann ab und an mal ist,vergaß ich im Büro in der Jacke meine Chipkarte..vor lauter Hektik ..
Aber für was hat man freundliche Kollegen :)...
Sie holte mir die Karte , soweit so gut.
Ich gab ihr dann die Keycard , geistige Abwesenheit wahrscheinlich :)...Stress oder Hektik bedingt..
Irgendwie wanderte sie dann in ihre Handetasche :)..
Da kein Parkplatz vor dem Gebäude frei war , lies ich sie aussteigen..
Da merkte ich erst , oder fiel mir wieder ein, dass die Chipkarte fehlt .
Da hinter mir aber ein sehr freundlicher Autofahrer seine Hupe ausprobierte , fuhr ich trotz Meldung im Display - Chipkarte nicht gefunden - nochmal um den Block...
Das nenn ich mal eine super - Wegfahrsperre - nur schriftlicher Hinweis das Chipkarte fehlt im Display , aber fahren kann man mit dem Wagen trotzdem noch ...
Laut Manual geht dies ja nicht , sie Bild hier..
Nun frage ich mich und hoffe , dass der Dieb lesen kann und von Text so erschrocken ist, wenn mal der Wagen bei laufendem Motor entwendet wird, dass er nicht auf die Idee kommt zu fahren ..
Für mich ist das ein Witz, so ein System ..
Autohaud kann auch nicht sagen wieso es so ist, denke das hat vielleicht jeder Kadjar,... Testet es mal, einfach wagen an machen, Chipkarte raus legen wo sie nicht erfasst werden kann und fährt mal.. Oder Beifahrer bitten mit Karte sich von wagen zu entfernen ...
Ende von Lied war, meine Kollegin dachte mit und stand noch an der Stelle an der ich sie aussteigen lies, so konnte ich den Wagen nach dem parken aus machen ..