Hallo,
ich wollte doch mal nachfragen, ob das noch bei jemandem aufgetreten ist.
Also das Problem ist der Gurtwarner.
Ich hatte das schon vor längerem, dass plötzlich der Warner losging, für den Beifahrersitz, obwohl da nichts drauf lag und auch niemand sass. Zunächst meinte mein Freundlicher, ich dürfte gar nichts auf den Beifahrersitz stellen oder legen, nicht mal ein Tuch, weil der Sensor so empfindlich eingestellt sei.
Das fand ich schon etwas schräg, da ich gewohnt bin, meine Tasche auf den Sitz zu legen, oder kleinere Einkäufe auf den Beifahrersitz lege.
Jedenfalls ging das so weit, dass der Warner auslöste, sobald ich losfuhr, auch wenn gar nichts auf dem Sitz lag. Wie ich heraus fand geschah das, sobald es zu warm im Auto wurde, also das Auto in der Sonne stand.
Dann war auch mein Freundlicher bereit, diesen Auslöser im Sitz auszutauschen - auf Garantie.
Dieser Austausch brachte aber nichts. Das Problem trat weiterhin auf, sobald es zu warm wurde.
Jetzt war ich vorgestern nochmals in der Werkstatt und dieser Kontakt wurde irgendwie weiter nach unten im Sitz gesetzt, sodass er nicht mehr so schnell auslöst. Nun bin ich gespannt, ob der Beifahrersitz nun Ruhe gibt.
Mit dem Warner gibt es noch ein weiteres Problem: Es ist die Rücksitzbank. Wenn da jemand mitfährt kam es jetzt schon einige Male vor, dass der Warner nichts anzeigt, auch wenn die nicht angeschnallt sind oder sich während der Fahrt abschnallen.
Ich habe das bisher noch nicht dem Händler gemeldet, weil es nicht so lästig ist, wie wenn da dauernd dieser Piepston ertönt oder ich den Gurt anlegen muss, auch wenn niemand drauf sitzt.
Meine Frage wäre jetzt, ob noch jemand diese Macken kennt mit dem Gurtwarner?
Schöne Grüße
Aldo