gelieferter Kadjar hat nicht die gewünschte Ausstattung - was jetzt
-
-
Ja, tut mir sehr leid. Ich kann deine Verärgerung verstehen.
Aber wie es aussieht, hat der Händler vertragsgemäß geliefert.Ich sage nochmal, geh hin zum Händler und suche ein klärendes Gespräch.
Der Weg zur Rechtsberatung kann ja parallel gegangen werden, ist dann ja noch keine Klage aber da kann man dir sicher mehr zu deinen Rechten und Möglichkeiten sagen als hier. -
@'Pumuckl70
ich kann Deine Verärgerung nicht ganz verstehen. Was Mängel am Fahrzeug betrifft, klar. Aber die Ausstattung. Bevor man sich ein Auto bestellt sollte man sich im Klaren sein was man an Zubehör möchte und welchen Platzbedarf man hat. Normalerweise geht man mit dem Verkäufer die Liste Punkt für Punkt durch und dann wird das Auto bestellt.
Wenn ich Deinen Bericht (5) lese, hast Du das Fahrzeug evtl. über Renault Bank finanziert und zahlst monatlich 350 € ab.
Wie Du schreibst sind deine finanziellen Verhältnisse nicht die Besten. Könnte es sein dass der Verkäufer Dir ein Fahrzeug konfiguriert hat das für Dich finanzierbar ist?
Jedes Paket macht das Fahrzeug teurer und treibt demnach auch die monatliche Rate in die Höhe. -
Ich hab grad nochmal nachgesehen und in der Verbindlichen Bestellung steht drin:"City Paket, Winter Paket". Da steht nicht mal was von Safety Paket, geschweige denn Safety Plus Paket.
@erdbeerdufti
Geh man lieber an deinem Erdbeerbäumchen schnuppern.
Wenn dir das nicht passt was ich schreibe, dann setz mich doch auf Igno Du Vogel.
Ist ja schön das bei dir alles so wunderbar funktioniert.Ich denke das ich dich weder beleidigt noch in sonst einer Weise angegriffen habe. Wenn du nicht in der Lage bist, deine eigene Bestellung genau zu kontrollieren, da können andere auch nichts dafür. Wenn zu dem viele Mängel an deinen Wagen auftreten und diese nicht abgestellt werden, so liegt das entweder an deiner Verhaltensweise, bestes Beispiel gerade mir gegenüber, oder an der Werkstatt. Du kannst entweder hier weiter rumjammern oder du wechselst die Werkstatt oder gehst zum Anwalt. Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du zu Meister Eder gehst, vielleicht kann der in seiner Hinterhofwerkstatt, wo du ja zu Hause bist, alle Mängel abstellen.
-
@erdbeerdufti
Jetzt sei mal ganz ehrlich, wie du dich in seiner Lage fühlen würdest und dann so einen Kommentar lesen würdest wie von dir.
Ein Forum ist dazu da, um nach Rat zu fragen. Und das tut jeder auf seine Weise.Ehrlich, ich habe vorhin auch überlegt, ob ich auf deinen Beitrag was schreibe. Nach 8 eigenen Beiträgen so genervt von andern zu sein - bitte halte den Ball flach und denk mal drüber nach.
Was mich nicht interessiert lese ich nicht und wenn mir was total gegen die Hutschnur geht dann gibt es die Möglichkeit, das Mitglied auf die Ignorierliste zu setzen.
Und nun lasst es mal gut sein! -
@@erdbeerdufti
Jetzt sei mal ganz ehrlich, wie du dich in seiner Lage fühlen würdest und dann so einen Kommentar lesen würdest wie von dir.
Ein Forum ist dazu da, um nach Rat zu fragen. Und das tut jeder auf seine Weise.Ehrlich, ich habe vorhin auch überlegt, ob ich auf deinen Beitrag was schreibe. Nach 8 eigenen Beiträgen so genervt von andern zu sein - bitte halte den Ball flach und denk mal drüber nach.
Was mich nicht interessiert lese ich nicht und wenn mir was total gegen die Hutschnur geht dann gibt es die Möglichkeit, das Mitglied auf die Ignorierliste zu setzen.
Und nun lasst es mal gut sein!Mir hätte es gut gefallen, wenn Ihr beiden das unter Euch per pn ausgemacht hättet.
@Skifan ich schätze sachlich kompetente Beiträge. "Öffentliche" Maßregelungen gefallen mir nicht
Den Rest gern per pn - wenn Du magst, steh' ich zur Verfügung. -
Ja, das ist irgendwo richtig mit dem Kontrollieren.
Ich mache mir auch nicht ins Hemd wegen einem Paket, dass mein Auto nicht hat.
Es ist in erster Linie so, dass ich der Käufer bin.
Und wenn ich den VERKÄUFER meines VERTRAUENS (räusper) frage ob diese und welche Funktion im PKW bei ist und der das bejat, dann verlasse ich mich darauf, denn ich habe ja unmissverständlich danach im BEISEIN einer Zeugin danach gefragt und als Antwort ja bekommen.
Sich im nachhinein raus zu reden mit ach so, sie meinen das Safety PLUS Paket und das ist nicht dabei.
Sie haben nur das Safety Paket ist irgendwo dreist.
Aber das hat meine Wut noch lange nicht auf die Barrikaden gebracht, sondern alles andere drum rum.
Egal wie man es sieht, ich hatte mit dem Auto halt von anfang an indirektes Pech.
Und nicht falsch verstehen, das Auto kann nichts dafür und ich mag das Auto ja auch und so, aber ich habe ein Problem damit mich mit dem Service anzufreunden.
Ein Händler hat keine Zeit, der andere erzählt kommen Sie morgens und holen Sie das Auto abends wieder ab und dann steht mein Auto 3 Tage da.
Wieder ein anderer sagt einfach, fahren sie dahin wo sie es gekauft haben, wir haben genug zu tun.
Dann soll ein Leihwagen bereit stehen und als ich da ankomme weiss man von nichts.
Dann wird ganz plötzlich ein Termin abgesagt, als wenn ich jeden Tag Zeit hätte um da hinfahren zu können.
DAS sind die Sachen die mich verärgern.
Wenn endlich mal alles geklärt wäre diesbezüglich, dann gäbe es keine Probleme.
Und da ist es ja auch nicht verwundernd, dass mir mal die Hutschnur hoch geht wenn so ein Kommentar von dir kommt.
Andere bleiben auch sachlich und das was Skifan geschrieben hat trifft es vorzüglich ohne das es noch einen Kommentar dazu von mir benötigt.Und es gibt nunmal auch andere die auch Probleme mit ihrem Fahrzeug haben.
Nicht nur mich.
Aber vielleicht rückt ja der Tag mal nach einer Klärung mit Renault näher, andem ich wieder gern in mein Auto einsteige und es endlich mal geniessen kann den zu fahren.Nein, das hat mit dem Finanziellen nichts zu tun.
Ich gehe gern arbeiten und ich zahle das Geld auch gern für einen PKW der zuverlässig ist.
Lieber so, als einen Gebrauchten der alle 2 Monate irgendwelche Mängel hat.
Da ich ja eine Standheizung habe verbauen lassen etc. fällt das Safety Plus Paket da nicht auf, wäre es verbaut.
Es gab es beim Kauf 5000 Prämie Abzug oder wie die Aktion auch immer hiess zu dem Zeitpunkt.
Ärgerlich nur, dass ich trotz alledem noch so oft zu Renault muss und eigentlich keine Klärung für ein Problem verzeichnen konnte nachdem ich dann da war.Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auto und ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich mit dem Renault und meinem Wohnanhänger den ich mir als nächstes kaufen werde mal in den Urlaub fahren werde.
Bis dahin allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kadjar (und nein, das ist NICHT ironisch gemeint, das ist mein Ernst ...
-
Ich gebe dir ja in allen Punkten recht, bis auf die Konfiguration des Fahrzeuges.
Im Normalfall geht ja man nicht zum Händler und sagt ich möchte ein neues Auto, machen Sie mal. Man weiß ja welches Modell, Motorisierung, Ausstattungsvariante, Zubehör usw.
Bevor ich meinen Kadjar bestellt habe bin ich am Fahrzeug mit dem Verkäufer mal alles durchgegangen, habe sozusagen Probewohnen gemacht. Danach haben wir gemeinsam das Schriftliche gemacht. Ich wusste ja welche Version, welche Pakete und welches Zubehör ich wollte. Über das was die Pakete beinhalten hatte ich mich schon vorher Schlau gemacht. Der Verkäufer hat das alles im PC eingegeben, ausgedruckt und ist nochmals mit mir die einzelnen Punkte durchgegangen.
Erst dann wurde der Kaufvertrag fertig gemacht und ich habe eine Ausfertigung davon mitbekommen.
Wenn das bei dir nicht der Fall war musst du dir Gedanken machen ob du im gewissen Sinn nicht mitschuldig bist. Du hast ja bestimmt auch einen Ausdruck bekommen und hättest dann gleich den Verkäufer darauf hinweisen können dass er ein falsches Paket eingetragen hat. Wenn die Unterlagen des Verkäufers von deinen abweichen kannst du natürlich Reklamieren.Ich wünsche Dir ebenfalls allzeit Gute Fahrt mit dem Kadjar und wünsche dir auch dass du bald bessere Erfahrungen mit den Werkstätten machst.
Gruß Siggi
-
So - jetzt ist wieder mal gut.
Alle haben ihre Meinung geäußert und sind, wie ich meine, auch verstanden worden.
EIne Bitte - einfach das Thema beenden - ja?