Bei mir waren es beim Facelift 1,33L mit 160PS und Automatik...5,9L. Meine Lebensgefährtin hat es mit gleichem Motor und Getriebe beim Qashqai auf 5,6L geschafft.
P.S.: Das waren die Anzeigewerte im BC, nachgerechnet haben wir es nicht.
Bei mir waren es beim Facelift 1,33L mit 160PS und Automatik...5,9L. Meine Lebensgefährtin hat es mit gleichem Motor und Getriebe beim Qashqai auf 5,6L geschafft.
P.S.: Das waren die Anzeigewerte im BC, nachgerechnet haben wir es nicht.
Ich hatte mich über den schönen niedrigen Verbrauch von durchschnittlich 7,3 Liter gefreut. An der Tankstelle war ich dann etwas ernüchtert, als ich den realen Verbrauch errechnet hatte. Klar ist 7,9 Liter
0,6l Abweichung ist aber voll in Ordnung, da gibt es bei den Mitbewerbern aber ganz andere werte
Hallo,
also nachdem ich mit meiner Perle scheinbar sehr pfleglich umher gefahren bin seit dem letzten Tankstopp, wurde ich direkt mit einem realen Verbrauch von 6,34 L belohnt...
Ich würde in Tränen ausbrechen!
Aber das Thema hatten wir ja schon.
Liege gut einen Liter darunter, allerdings eben auch ohne Chip.
Wahre Werte des Verbrauchs werden von der App Spritmonitor angezeigt, wenn man alles korrekt eingibt!
BC ist ein Lotteriespiel.
Nicht nur von der App, das kann man auch selber errechnen, nichts anderes macht die App ja auch nicht.
Bei meiner Kadja habe ich den geringsten Verbrauch aller von mir gefahrenen Autos. Mopeds lass ich mal außen vor.
Fahr ich gaaanz gemütlich auf der Bahn hinter den LKW´s her liege ich bei ca. 4,1l auf 100 km (BC).
Geht's dann schneller und den Berg ruff wird es deutlich mehr. Im Schnitt bin ich bei 5,3 l/100km.
Ich fahr so wie ich möchte und da ist es mir egal was der Kraftstoff kostet bzw. was verbraucht wird, ob Auto oder Moped. Aber eine Kadja, egal welcher Motor da drinne ist, ist immer
ein verbrauchsgünstiges Fahrzeug wenn man sich bewusst ist das die Kadja eben auch kein Kleinstwagen ist.
Fahr ich gaaanz gemütlich auf der Bahn hinter den LKW´s her liege ich bei ca. 4,1l auf 100 km (BC).
So ne Fahrweise fällt mir nicht mal im Traum ein.
So ne Fahrweise fällt mir nicht mal im Traum ein.
Dann kann ich ja gleich,mit dem Fahrrad über die Bundesstraße fahren. Gruß
<---- Ävver met däm Moped kann et nit flott jenoch jon.
Wann isch vill Zick han, loß isch de andere flott jöcke.
Mit dem Fahrrad und dann so 94 km/h wird schwierig, aber du schaffst das schon. Manchmal kann und darf man auf Bundesstraßen und Autobahnen auch nicht schneller fahren.
Aber auch nicht schimpfen wenn die Kadja viel säuft.