@hubi hast Du Automatik, weil Du rechts nur zwei Zeilen hast? Und war das mit oder ohne ECO?
seit wann stellst Du Fragen, die schon in der Signatur beantwortet werden,?
@hubi hast Du Automatik, weil Du rechts nur zwei Zeilen hast? Und war das mit oder ohne ECO?
seit wann stellst Du Fragen, die schon in der Signatur beantwortet werden,?
weil ich am Handy klimpere, da gibt es keine Signatur, oh großer Meister...
Bei mir ohne ECO DCI 110 Automatik
Bei mir ohne ECO DCI 110 Automatik
Aus den angezeigten Parametern läßt sich schließen, dass Du viel Landstraße hattest und ECO ja auch kaum Sinn macht..
Stimmt das?
Nee ECO hab ich abzulut nicht benutzt,Landstraße 12km pro Tag 8,5 km Stadt fahrt pro Tag
Mit mein Scenic3 DCI 130 hab ich für die gleiche Strecke 5,5 Liter gebraucht der war auch sehr Sparsam
Für das Stadt/Land Verhältnis kommst Du aber auf eine erstaunlich hohe Durchschnittsgeschwindigkeit.
Landstraße ca.100 im Schnitt Stadt 55-60 wenn ich kann kein Ahnung wie der BC das berechnet
Hi Leute,
nach Messungen über ca. 10.000 km (davon ca. 85%Autobahn und Landstraße), kann ich mittlerweile
eine recht gute Aussage über den Verbrauch meines XMOD Energy dCi 110 treffen.
Der Verbrauch über die besagten 10.000 km liegt real bei gut 5 Liter/100km, der Bordrechner kommt
auf 4,66 Liter/100km.
Klingt zunächst nicht schlecht, aber leider ist das nur der Durchschnittswert über die Gesamtstrecke.
Denn über alle Messungen und Berechnungen gesehen(12x Tanken) sollte man sich tatsächlich nicht
auf den Bordcomputer verlassen und die Anzeige eher als Trend ansehen, denn dieser liegt eigentlich
immer daneben (egal ob ECO oder nicht).
Über alle Messungen gesehen sieht das Verhältnis zu den reellen Zahlen folgendermaßen aus:
- Verbrauch: von +1.32l/100km bis -0.75/100km
- Tankanzeige: von -10.89 Liter bis +4.93 Liter
Um mögliche Ausreißer bereinigt und aussagekräftiger:
- Verbrauch: von -0,75/100km bis +0,45/100km
- Tankanzeige: von -5.88 Liter bis 3,42 Liter
viele Grüsse
rince
Landstraße ca.100 im Schnitt Stadt 55-60 wenn ich kann kein Ahnung wie der BC das berechnet
Würdest Du diese Durchschnittswerte wirklich erreichen, hättest Du schon längst keinen Führerschein mehr!