danke Jocki,aber das musste mal gesagt werden.Wir träumen doch alle vom 1 Liter Auto.
Aber den wird es nie geben,als Kadjar.
-
-
ich hatte ein 220er D W 123.10-11 Liter.60 PS
Bis der mal ansprang im Winter -
Da haben wir uns schon leicht verbessert, oder?
-
ach ja
-
Na ja die Verbrauchswerte haben sich in den letzten 20 Jahren bei den moderneren Dieseln nicht wesentlich gesenkt. Z.B. hatte ich in 1996 einenAudi A4 TDI mit rotem i also 110 PS, da wurdest du noch in der Stadt angesprochen wegen deinem Auto. Ok kein DPF aber 5.0 L pro 100 km waren normal. Danach BMW 320d mit Commonrail als nächster Knaller in 1998 mit 136 PS. Neideffekt pur und auch nur knapp 6 Liter. Und wo sind wir nach 20 Jahren ?? mit 110 PS ?? Immer noch ca. 6 Liter pro 100 km. Ich sehe da kaum bis gar keinen Fortschritt. Sorry.
-
Also ich kenne keinen BMW-Fahrer, der mit nem 320er nur 6 liter verbraucht hat. Höchstens in 30 Minuten Standgas.....
-
Bevor du sowas schreibst informiere dich bitte erst mal. Der BMW 320d war einer der modernsten Diesel seiner Zeit.
-
Bevor du sowas schreibst informiere dich bitte erst mal. Der BMW 320d war einer der modernsten Diesel seiner Zeit.
Und warum bist Du nicht bei BMW geblieben?
Ist doch eine tolle Marke. -
-
kommt auf die situation an, wenn manche fahrer bestimmter marken von einem verbrauch der bei unseren kadjars bei 4,8 - 5,2l o.ä. liegt hören braucht deren pkw auch plötzlich nen liter weniger