Verbrauchswerte im echten Leben...

  • Sooo, haben ein verlängertes Wochenende mit etwas über 1.000 km hinter uns. Laut Bordcomputer waren es 5.0 ltr, laut Taschenrechner nach dem Tanken 5.14 ltr - also damit kann ICH leben! ;)


    Also jetzt nicht nur wegen dem Verbrauch an sich, sondern auch wegen dem geringen Unterschied zwischen BC und realem Verbrauch!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Sooo, haben ein verlängertes Wochenende mit etwas über 1.000 km hinter uns. Laut Bordcomputer waren es 5.0 ltr, laut Taschenrechner nach dem Tanken 5.14 ltr - also damit kann ICH leben! ;)


    Also jetzt nicht nur wegen dem Verbrauch an sich, sondern auch wegen dem geringen Unterschied zwischen BC und realem Verbrauch!

    Glückwunsch. Könnte ich auch.
    Gruß
    Capt.Alexis

  • Melde mich auch wieder einmal zu Wort mit Verbrauchsdaten. Ich bin super zufrieden mit dem Dieselverbrauch des 110 EDC. Habe mit vier Personen 1 Hund und große Dachbox 2600 Km Autobahn und Landstrasse, hin und wieder stockender Verkehr, und ohne Dachbox 600 km Stadt-und Landstrasse gerechnete 5,589 Liter verbraucht. Mit Dachbox Tempomat 124 Km/h nicht schneller. Bin nur ohne ECO Taste gefahren. Freiburg- Stuttgart- München- Salzburg- Villach- Ljubljana-Novo mesto- Karlovac- Zadar - Insel Vir- und zurück plus div. Inlandesfahrten. Auto läuft super gut am Berg keine Schwächen , war selbst überrascht. Gruß :thumbup:

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


    Einmal editiert, zuletzt von JoMa ()

  • wolltest Du eas zum Verbrauch posten oder mit Deiner Urlaubsreise angeben???
    :D:D:D:D:D


    Sorry, musste sein. Aber der Verbrauch ist auch top!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • wolltest Du eas zum Verbrauch posten oder mit Deiner Urlaubsreise angeben???
    :D:D:D:D:D


    Sorry, musste sein. Aber der Verbrauch ist auch top!

    Na beides was glaubst denn Du! :thumbup::thumbup: Nein nur zum nachvollziehen. :)

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • In der "Fränkischen Schweiz" habe ich bei zügiger Fahrweise laut BC 4,8 l, gerechnet 5,2 l gebraucht, über 1050Km gefahren und noch über 100 Km Restreichweite
    Die Klimaanlage mußte bei der Hitze ganz schön arbeiten, daher immer ohne ECO.
    Für mich ein Topwert, bin sehr angetan vom Verbrauch.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022