Verbrauchswerte im echten Leben...

  • meiner laüft zur Zeit mit von mir errechneten 4,9l inklu. Klima 60% Landstr. 40% Stadtverkehr. Bin mehr als zufrieden! :D

    das ist ordentlich! Hut ab ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • zur Zeit fährt meine Frau den Wagen, die Landstraße auf der sie fährt ist fast über die ganzen 20 km auf 70 km/h begrenzt
    da sehr schmal und hügelig und in der Ortschaft ist ja eh nur 50 km/h erlaubt. Ich denke daran wird´s wohl liegen das der Verbrauch so gut ist. Beim vorletzten Tanken lag er noch bei 5,1I allerdings 50% Landstr. 50% Stadtverkehr.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • zur Zeit fährt meine Frau den Wagen, die Landstraße auf der sie fährt ist fast über die ganzen 20 km auf 70 km/h begrenzt
    da sehr schmal und hügelig und in der Ortschaft ist ja eh nur 50 km/h erlaubt. Ich denke daran wird´s wohl liegen das der Verbrauch so gut ist. Beim vorletzten Tanken lag er noch bei 5,1I allerdings 50% Landstr. 50% Stadtverkehr.

    jetzt kommt`s raus, also wieder mal die Frauen :thumbup:

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • ja aber meine Frau fährt eher schneller als ich, vor allem da wo es nicht erlaubt ist! In den letzten 2 Monaten hat sie zwei Ticket´s inklu. Foto´s a 15 Euronen kassiert!! :whistling:

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • bei uns ist das eher anders herum. Meine Beste fährt auch gerne flott, aber erwischt werde immer ich...
    X(X(X(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • allerhand!! =O

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • zur Zeit fährt meine Frau den Wagen, die Landstraße auf der sie fährt ist fast über die ganzen 20 km auf 70 km/h begrenzt
    da sehr schmal und hügelig und in der Ortschaft ist ja eh nur 50 km/h erlaubt. Ich denke daran wird´s wohl liegen das der Verbrauch so gut ist. Beim vorletzten Tanken lag er noch bei 5,1I allerdings 50% Landstr. 50% Stadtverkehr.

    Das ist plausibel, ich habe festgestellt das der geringste Verbrauch bei 72-74 km/h ist. Dann ist der grösste Gang drin und der angezeigte Verbrauch liebt bei um die 3L.
    Bei hier und da beschleunigen dürfte dann bei Dir der BC ca. 4,4L anzeigen (oder ?) und in Wirklichkeit sind es dann 5,1L.

    Kadjar Bose 110 EDC, perlmutt, Protection-P, Sicht-P, abnb.AHK, Stdhzg | >Laguna III Grandtour GT 2.0dci | >Laguna II Dynam. Grandt. 2.2dci | seit 2003 Renault-Fahrer :thumbup:

  • Das sind schon richtig gute Werte, Respekt ( nicht bei allen )
    Zum Wohlfühlen will ich mal ins Porscheforum schauen, dann kann ich mit meinem Verbrauch von ca. 5,8 Litern sehr gut schlafen

  • Das sind schon richtig gute Werte, Respekt ( nicht bei allen )
    Zum Wohlfühlen will ich mal ins Porscheforum schauen, dann kann ich mit meinem Verbrauch von ca. 5,8 Litern sehr gut schlafen

    welche Motorisierung (Signatur?)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016