Verbrauchswerte im echten Leben...

  • so, und nun fshren wir uns alle wieder runter.... ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • so, und nun fshren wir uns alle wieder runter.... ;)

    *lach* ...oder fahren im Kadjar eine Runde um den Block!


    Aber Jochem hat das schon (auf seine Weise) alles im Griff :thumbup:

  • @Wormsmann78:


    Du hast den 110 PS- Diesel, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Wäre schön, wenn Du in deiner Signatur dein Auto ein wenig beschreiben könntest.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Also.


    Ich habe gestern mal getestet;


    V-Max, normal Fahren, zügig Fahren, Stadfverkehr und Land PLUS Eco Taste.


    Mein Durchschnitt von 5,5 bleibt....


    Von Mittenwald bis Erding, von Erding nach München Zentrum und zurück.
    350-400 KM je nach dem wie man fährt, also ob man mehr die Landstraße nutzt und Stau umfährt...


    Wenn überhaupt, mag die Eco Taste bei viel AB etwas bringen, da nutze ich aber so gut es geht Tempomat und 130/140...


    Eco Taste im Stadt Verkehr (München)?? NO WAY......die hätten mich abgeschossen weil dem Kadjar da unglaublich viel Kraft eingespart wird...


    Also, meine Meinung und Erfahrung ist, wenn ich mir schon ein ganz neues Auto Leiste und mich auf den Motor und dessen Leistung freue, dann brauche ich auch kein "Eco/Bio" Modus :D;(


    Die beste Methode für Benzin und Wohlwollen ist immer noch das eigene Fahrverhalten.... :D


    @Jack
    Hab Bekannte in Solingen und kenne somit das Fahren dort...
    Hab ne ganze Weile im Pott gewohnt und weiß um das Stadtfahren Bescheid....

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Also, meine Meinung und Erfahrung ist, wenn ich mir schon ein ganz neues Auto Leiste und mich auf den Motor und dessen Leistung freue, dann brauche ich auch kein "Eco/Bio" Modus

    reiche doch einen Verbesserungsvorschlag zur Kosteneinsparung bei Renault ein. Du bekommst eine fette Prämie und die Kadjars werden billiger ?(

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • reiche doch einen Verbesserungsvorschlag zur Kosteneinsparung bei Renault ein. Du bekommst eine fette Prämie und die Kadjars werden billiger ?(

    Warum musst du so lange auf deinen Kadjar warten?
    habe meinen Mitte Dezember 2015 bestellt und am 08.01.2016 bekommen. Mein Händler hat Zugriff auf andere Standorte und mein Ausstattungswunsch war direkt dabei...


    Da wir im Zeitalter von Absagen und anderen Verbrauchswerten und Euro Normen sind, wird es Renault kaum interessieren welche Meinung ich zur Eco Taste habe.....und wer sie gut findet, soll sie nutzen-
    Ohne kann man den glaube ich nicht bestellen...

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Warum musst du so lange auf deinen Kadjar warten?

    wegen einer bestimmten Ausrüstung (kann dein Händler auch nicht herbeizaubern) und den bevorstehenden Werksferien.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hallo zusammen!


    Habe jetzt etwas über 7.000 km runter (Bose 110 dCi EDC).
    Lt. BC Verbrauch 4,7L, gemessen an der Zapfsäule 5,3L.


    Ich frage mich ob der Motor immer noch nicht richtig eingefahren ist oder der BC nicht richtig funzt.
    Aber einige hier schreiben ja, das die BC-Werte mit den gemessenen realen Verbäruchen übereinstimmen.


    Ich bin allerdings schon von Anfang an gemäßigt unterwegs, das Auto ist noch nie eine längere Strecke mit hohem Tempo gefahren.


    Ob der Motor noch nicht richtig eingefahren ist :?:
    Ob man vielleicht doch einen Ölwechsel macht :?:
    (die Werkstatt meint: "Nein auf keinen Fall notwendig, das ist nicht mehr so wie früher")


    Was meint Ihr?


    Ich werde das weiter beobachten...

    Kadjar Bose 110 EDC, perlmutt, Protection-P, Sicht-P, abnb.AHK, Stdhzg | >Laguna III Grandtour GT 2.0dci | >Laguna II Dynam. Grandt. 2.2dci | seit 2003 Renault-Fahrer :thumbup: