Alles anzeigenEine ECD-Taste, die auch noch keinen Spass macht, habe ich nicht.
Ich habe dafür eine ECO-Taste, und die macht mir Spass.
Warum ?
Weil sie in Verbindung mit dem EDC dafür sorgt,dass die Schaltdrehzahl ca. 500 U/min früher anliegt.
Und das spart eben Diesel.
Und fühlt sich sehr lässig an.
Alsoooo....
Ja, die ECO Taste meinte ich.
Und, was soll der Geiz? Wenns mir auf 0,5L weniger ankommt oder noch weniger, muss ich mir ne kleine Karre ohne Leistung holen. Der ECO Modus mag ein bisschen Sparen ABER, wenn ich die volle Leistung meines Autos will, Überholen ect, bremst die schon ordentlich aus.
Ich wohne Richtung Österreich und fahre jeden Tag um die 30 KM Bergstrecke. Habe das heute mal mit und ohne ECO getestet......wenn ich andere Behindern will, weil der Kadjar nicht mehr vorwärts kommt oder ich 30 KM irgendwelchen LKW´s, Scheintoten oder Touris hinterher eiern will weil es mich nicht interessiert wann ich Zuhause bin, kann ich mit der Taste fahren und und Spare mir auf 100KM vielleicht 60 Cent Sprit......BO EY.......
Mein 130 PS Diesel braucht 4,8-5,5 bei normaler Fahrweise, mit Stadt ect und wenn ich ihm die "Galle" gebe, komme ich auf max 6.5.......
Das sind Top Werte für einen Wagen dieser Klasse und wenn ich mir schon ein neues Auto mit einem guten Motor kaufe, dann will ich auch permanent über die volle Leistung Verfügen....
Leider kann ich diese unnütze Taste nicht raus nehmen und statt dessen ein anderes Zubehör Paket nehmen.....
Wer ne ECO Taste bei nem neuen Auto braucht........naja.....jedem das seine.......ich finde es lächerlich.