Kann ich beipflichten bei flotter Fahrt(wenn es geht 100-110) momentan nur hügelicher Landstraße mit 4 Mann besetzt täglich 120 km geht mein Verbrauch auch zurück. Bis jetzt 5,7 l.
-
-
liegt auch an den Wetterbedingungen, wie jedes Jahr
-
Ich war in der Vergangenen Woche an der Mosel und hatte erstmals meinen Wohnwagen mit.
Von der ganzen Fahrt bin ich einfach nur begeistert. Zum Glück habe ich bisher keines von den hier beschriebenen Problemen wie Windgeräusch, R-Link, Navi usw. Alles läuft bestens.
Total überrascht war ich vom Verbrauch meines Bose 130 dci.
Ich bin im normalen Betrieb 1.238 km auf Autobahnen und Hauptstrassen gefahren und kam bei einem Schnitt von 70,8 km/h auf sensationelle 8,3 Liter Diesel. Da kann man doch wirklich nicht meckern. Mein Haus am Haken wiegt doch immerhin 1.500 kg und das Auto war auch ordentlich beladen.
Auf dem Rückweg hab ich natürlich das Ladevolumen gut mit Wein ausgenutzt.
Meine Frau und ich sind jedenfalls einfach nur Happy.
Bose 130 dci mit WoWa.JPG -
15.000 Km, Schnitt 6,2l Diesel (Bose, 130DCI), kein Eco, 15% Stadt, 20% Land, 65% Autobahn (und hier fahre ich die Hälfte bei ca. 140 und den Rest 160 - 209 Km/h (ja, 209, Rückenwind, Sonnenschein, leicht abschüssig in der norddeutschen Tiefebene)
Ich bin zufrieden. Mittlerweile nutze ich in der Stadt oftmals die Start/Stop funktion.
-
Ich bin jetzt bei 6l Diesel im Stadtverkehr Berlin. Weniger ist nicht drin. Bei Stop and Go schaff ich auch 6.5l. Auf der Autobahn schaffte ich mal 5.7l bei längerer 140km/h Strecke. Das ist eigentlichganz gut für den Klotz mit 130PS. 13tsd km habe ich bis heute geschafft.
@Streihähne: macht per PN weiter oder trefft euch auf 'ne Cola. Ihr seit am Thema vorbei.
Danke Euch -
Ich habe jetzt zum ersten Mal nach der Grundbetankung die Dieselsäule besucht und erstaunliche 5,8 Liter verbraucht. Dabei muß ich sagen: Die Erstbetankung war eigentlich für´s Auto. Ich habe den Kadjar sehr getreten um den Unterschied zum Benziner festzustellen.
Den habe ich mit Eco und Streicheleinheiten am Gaspedal auf 7,49 l bekommen, über eine Diatanz von ca. 7000 KM.
Der Unterschied ist schon gewaltig. Wenn ich mit dem 1,5er Diesel vernünftig fahre, steht unter Garantie eine 4 vorne.
Fazit: Mehr als zufrieden. -
yessssssssss
-
Habe jetzt die ersten 2000 km runter. Der dci 110 verbrauchte im Schmitt 5,6 l.
Immer ECO, immer Start/Stop.
Ca. 70 % Stadt und 25 % Land. Durchschnittsgeschwindigkeit satte 27 km/h ! -
Hallo Gemeinde,
gebe auch mal meinen Senf dazu ab.
Habe jetzt ca. 9000 km auf der Uhr, fahre immer Eco
in der Stadt ohne Start/Stop ( weil es mich nervt ).
Liege um die 5 Liter mit 70% Autobahn und 30% Stadt.
Ach so in allen Geschwindigkeitsbereichen. Aber schneller als 150 km/h
bin ich noch nicht gefahren.
Kann man im Rhein/Main Gebiet leider nur sehr selten.
Nächstes Wochenende geht er das erste mal auf große Tour, da werde ich mal sehen
wo der Spritverbrauch dann liegt. Werde dann ohne Eco fahren.Gruß Tom
-
In einer "Gewaltaktion" habe ich unseren auf 3,9l im Durchschnitt gebracht.
Jedoch nur auf einer Strecke, welche das "echte Leben" bzw. die Umstände nicht wiedergibt
A2 / A7 am Feiertagmorgen kriechend mit 70 km/h laut Tacho gen Norden, also ohne besondere Steigungen, ohne Stau pp. - einfach nur rollenlassen zum HeidePark(Kam aber niX im Radio, von wegen Achtung, langsame sFahrzeug auf der BAB...)
Ansonste liege im Stadtverkehr bei niedrigen 5,x Litern. Prinzipiell habe ich ECO und SSA an. Nur die SSA funzt so gut wie nie
Gruesse K.