Verbrauchswerte im echten Leben...

  • Liege derzeit ziemlich genau bei 8l.


    Reine Autobahnfahrten schlagen bei mir mit 7,3 bis 7,6 Liter zu Buche.


    Ich finde, das ist ok - bin zufrieden mit dem Verbrauch!

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Nach 750 km bin ich bei 5,7 Liter . 30% AB, 40% LS und 30% Stadt.
    Mal sehen wie es weitergeht . Kein Eco Modus .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Liege derzeit ziemlich genau bei 8l.


    Reine Autobahnfahrten schlagen bei mir mit 7,3 bis 7,6 Liter zu Buche.


    Ich finde, das ist ok - bin zufrieden mit dem Verbrauch!

    da kann man bei dem Motor nix gegen sagen.

  • Letzte Woche habe bin ich an der Tanke den Bordcomputer genullt und bin die 1,5 km nach Hause gefahren, ohne groß auf die Fahrweise zu achten.
    Resultat Durchschnitt 8,4L/100km. Die Einfahrphase habe ich mittlerweile hinter mir (~ 1.350 km, demnächst wird er über die Bahn gejagt).


    Ich habe dann mal auf ECO gestellt und bin am Freitag zur Arbeit und zurück und heute Morgen zur Arbeit hin gefahren. Hin ca. 10 km, zurück 13 km (längerer Weg, aber während der Hauptverkehrszeit weitaus zügigerers Vorankommen).


    Die Strecke teilt sich in 30er, 50er und 70er-Bereiche. Es geht im Wechsel mal bergauf, mal bergab; die reichlichen und schlecht geschalteten Ampeln liegen typischerweise immer VOR einer Steigung, so daß man beim Anfahren zwangsweise in Kraftstoff investieren muß. Somit also eine durchschnittliche Stadtverkehrssituation.


    Durch vorausschauendes Fahren und behutsame Bedienung des Gaspedals (OHNE den nachfolgenden Verkehr zum Hupen zu nötigen: da wo 70 war, bin ich auch 70 gefahren) habe ich es dann heute beim Abstellen in der Tiefgarage bewiesen bekommen. Man kann den Wagen auch in der Stadt gem. den seitens Renault angegebenen Verbrauchswerten fahren: 7.0 Liter/100km. Ich denke sogar, da geht noch ein klein wenig was.


    Zur RushHour wird sich das allerdings nicht realisieren lassen. Charly hatte seinen Wagen ja auch recht genügsam gehalten.

  • Samstag das erste mal nach ca. 830 km getankt, kurz vorher kam die Aufforderung zum Tanken in Bild und Ton. 50 Liter passten wieder in den Tank, der Bordcomputer meinte was von 5,8 Liter was bei meiner Fahrweise echt erstaunlich ist.
    Fortsetzung folgt.....

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Fahre meinen Xmod 130 PS Diesel Schalter seit Feb. inzwischen 7500 km mit 6 Liter.
    Über Land 60 km früh und abend mit 4 Personen. Es macht einfach nur Spass.

    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    Konny



    XMOD 130 PS DCI 4X4, Winter Paket, Sicht Paket, Arktis Weiß, SV 48/60 mm, Spritzlappen vorn u. hinten, AHK, Höherlegung 3cm, Sommerfelgen DBV Andorra, 5 J. Garantie

  • Am Wochenende war die Autobahn mal ziemlich frei. Ohne Probleme waren 193 km/h drauf. Nach der fahrt stieg natürlich der Benzin verbrauch auf 8,1 Liter an. Aber da ich ja nicht immer Autobahn fahre darf er das auch mal. Ansonsten liege ich bei 7,2 Litern.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

    2 Mal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • meiner Zeigt 5,6 Liter wobei meine Frau z.Z mehr fährt :D "Arbeits bedingt "
    Allerdings auch ohne eco und Stop / Start
    Bei mir ständ nach der ein Fahrzeit wohlmöglich 8-9 Liter :D aber das dauert ja noch was.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Beim letzten Stint :D im Ecomode und gemähchlicher Autobahn- und Landstraßenfahrt mit 6,48 l unterwegs.


    Top-Wert bei mir bisher :thumbup:

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Aktuell kann ich einen deutlichen Verbrauchsrückgang feststellen, nach fast 11tkm bewege ich mich lt. BC um die 6.2L teilweise gar 6.0L ... kein ECO und gewohnt flott unterwegs, nicht schlecht :thumbup:


    Profil:


    Stadt: 8%
    Landstraße: 70% (hier sehr kurvig, viel Beschleunigen)
    Autobahn: 22%


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426