Verbrauchswerte im echten Leben...

  • guten tag!


    gut zu hören,die einschätzung hätte auch von mir sein können.
    außer "standradar"spurassistent gibt es keinerlei warnmeldungen.weder im navimodus noch im normalbetrieb.
    wenn dem AH nichts weiter einfällt als;müßten wir mit unserem eigenen wagen mal testen!
    ja aber verflucht noch mal.jeder noch so billige komputer hat einen fehlersuchlauf.ich bin der meinung wir sollten nicht
    unser AH deshalb verdammen,ich habe den eindruck sie werden von renault mit der problematik im stich gelassen,weil
    die einfach keine lösung haben!katjar mußte zum zeitpunkt auf den markt ,link hin oder her wir müßen auf den markt!
    zur "kadja"
    alles was auto betrifft, super spitze!!
    manche beklagen sich,daß kadja nicht mehr leistung hat.wir gehören, so denke ich, wie bei den" motorrädlern "eher zu den harleyfans
    freundliche grüße bose ,der alte mann

  • Ich versteh so den ganzen Tread nicht. Es wird immer gesagt: ich hab geschafft mit... Litern auf 100 Km.
    Ich fahr den Kadjar doch nicht um andere zu unterbieten.
    Ich fahr so, wie es mir gefällt. Wenn ich Lust habe,probier ich mal den ECO Modus aus, meistens aber nicht. Ich hab mir das Auto gekauft um Spass zu haben und nicht um zu testen, wie wenig ich verbrauch.
    Schon der ganze Stress mit dem rechnen wäre mir zu viel.


    Sorry aber das ist meine Meinung.



    Wenn ich sparen will, dann nehm ich den Betriebswagen oder fahr mit der Straßenbahn.
    WAS bringt denn ein Verbrauch, der um 0,6 Lt pro 100Km billiger ist ? Selbst bei 1 Liter weniger Verbrauch pro 100 Km ist es ein Witz. (momentan ca. 1,23€ für 100Km...!)
    Ich fahr gen schnell, logisch das das auch kostet aber wenn mir das Geld dann zu schade ist, dann muss ich mir eben einen Corsa o.ä. zulegen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Für mich muss das Fahren auch Spaß machen. Und für das Gewicht, meine Fahrweise und die Streckenprofile ist für mich ein Verbrauch von ca. 7 l/100 km beim 4x4 130 PS Diesel vollkommen im Rahmen.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Für mich muss das Fahren auch Spaß machen. Und für das Gewicht, meine Fahrweise und die Streckenprofile ist für mich ein Verbrauch von ca. 7 l/100 km beim 4x4 130 PS Diesel vollkommen im Rahmen.

    den du leider bisher mit 14 mal tanken im Durchschnitt noch nicht erreicht hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • den du leider bisher mit 14 mal tanken im Durchschnitt noch nicht erreicht hast.

    Das ist so, wenn man es manchmal krachen lässt. Bei normaler Fahrweise klappt das schon...

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hallo, hallo, hallo?
    Mehrere der letzten Beiträge suggerieren, dass ein spritfahrende Fahrweise keine Spaß macht??!!
    Habe es an anderer Stelle schon geschrieben:
    Mit EDC, ECO und tollem DR Empfang gemütlich cruisen macht ebenfalls Spaß.
    Jedem, der seinen Spaß aus kräftigem Gasfuß zieht, sei das herzlich gegönnt,
    sollte jedoch den anderen nicht den Spaß absprechen!
    Viel Spaß für alle, mit unseren Kadjars.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • hallo Z'ämme,( Miteinander)
    da ich meinen Kadjar noch nicht habe, war ich heute beim Händler und habe einen cdi130 Bose leihweise bekommen damit ich von Südbaden nach Karlsruhe zum Cafe fahren kann. Mal sehen was er so kann. Hatte ihn mal als Vorführwagen für zwei Tage und war da schon sehr zufrieden. Spritverbrauch wird nachgereicht.
    Schönes Wochenende....und allzeit Gute Fahrt

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • hallo Z'ämme,( Miteinander)
    da ich meinen Kadjar noch nicht habe, war ich heute beim Händler und habe einen cdi130 Bose leihweise bekommen damit ich von Südbaden nach Karlsruhe zum Cafe fahren kann. Mal sehen was er so kann. Hatte ihn mal als Vorführwagen für zwei Tage und war da schon sehr zufrieden. Spritverbrauch wird nachgereicht.
    Schönes Wochenende....und allzeit Gute Fahrt

    Sodele, für die Strecke Neuenburg nach Karlsruhe mit Tempomat 130 habe ich 7,2 Liter verbraucht. Auf dem Nachhauseweg Tempomat durchgehend auf 150 war der Spritverbrauch im Durschnitt bei 7.8l/1ookm. Durchnittsgeschwindigkeit war 102,2 km/h. Ich finde dies kann sich sehen lassen. Schönnen Tag zusammen

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.