Ich hatte den 1.2l 120PS mit EDC im Capture (12/14 bis 06/15)...ist soweit ich weiß der gleiche Motor. Das EDC hat mir damals aber garnicht gefallen (Gedenksekunde beim Anfahren). Nicht zu vergleichen mit dem DSG von VW.
Bose Edition TCe 130 (ohne EDC)
-
-
Ich hatte den 1.2l 120PS mit EDC im Capture (12/14 bis 06/15)...ist soweit ich weiß der gleiche Motor. Das EDC hat mir damals aber garnicht gefallen (Gedenksekunde beim Anfahren). Nicht zu vergleichen mit dem DSG von VW.
Das ist mir bei der Probefahrt mit dem Captur auch (sehr) negativ aufgefallen, auch ein Grund, warum ich kein EDC beim Kadjar genommen habe (Probefahrt Kadjar war auch ein Schaltwagen / dCi 130, der hatte die besagte Gedenksekunde nicht, mag aber auch am Diesel liegen?).
Ich muss sagen, da hat sich im das EDC bei der Probefahrt des französischen Haupt-Mitbewerbers sehr viel reaktiver angefühlt. (Ich wollte dennoch lieber den Kadjar haben )
Ist diese Gedenksekunde auch beim Kadjar TCe 130 EDC präsent? Oder hat das eher mit dem Turboloch zu tun und ist dann folglich einer generellen Anfahrschwäche des TCe geschuldet?
Sorry wenn ich dumm frage, aber Autotechnik generell ist nicht ganz mein Fachgebiet Also zerreisst den Kommentar, wenn ich hier Blödsinn schreibe!