Bose Edition TCe 130 (ohne EDC)

• Mal eine Frage an die Runde, weil es mich eben wundert:

Fährt hier jemand einen Kadjar Bose Edition TCe 130 ohne EDC? (also folglich mit Schaltgetriebe)

Laut Preisliste und Konfigurator gibt es diese Konfiguration gar nicht (Bose + TCe 130 + Schaltgetriebe), aber genau so einen soll ich erhalten / habe ich bestellt (ist ein Wagen vom Werk im Vorlauf zum Händler, keine Lagerware, 0km, keine Tageszulassung!).
    Wenns dann doch einer mit EDC ist, hab ich natürlich nichts dagegen, allerdings wird sich das Renault-System wohl kaum täuschen? :)

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

• Wird es sicher geben.
    In der Preisliste von 2016 gab es diese Konfiguration noch.

Erst nachdem du es hier geschrieben hast und ich in die mir vorliegende Liste Stand 03/2017 geschaut habe, ist mir der Wegfall aufgefallen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ah, ok, danke für die Info. Dann gilt das wahrscheinlich nur für Bestellwagen, die neu gebaut werden und nicht schon im Vorlauf sind.
    (Dann muss ich mal bei Auslieferung SEHR genau auf das Produktionsdatum schauen....)

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß

• Ja. Sieht so aus.Trotzdem komisch.

Vermutlich hat das seine Ursache mit der Einführung des TCe 165, dass die beiden Topmodelle nur noch damit ohne EDC ausgeliefert werden.
    Zumindest nach der mir vorliegenden Preisliste.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ich habe meinen Kadjar im Januar 2017 (Preise waren aber noch die "alten" von 2016) bestellt. Auch da war schon lt. Preisliste und Konfigurator beim Bose und Crossborder der Tce 130 nicht bestellbar! Der TCe 165 war auch erst ab ca. Mitte Januar bestellbar.

Gruß
    Achim

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

ehemals:

KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019

• Hmm...sehr merkwürdig...

grüßle,

Fin

Mein Beuli:

• Also die Konfiguration hat Renault Deutschland aus dem Programm genommen und nur noch als TCE 130 EDC
    im Programm (bei Bose und Crossborder). Hintergrund ist, dass der TCE 165 als Top-Motorisierung in den beiden
    Ausstattungen angeboten wird und dieser Motor, sagen wir es mal so, gepusht werden soll.

• .... dafür wiederum konnte ich mir den crossborder TCE 165 mit EDC leider nicht bestellen. Bei meiner Bestellung Mitte Mai 2017 sagte mir der Freundliche dass es das EDC beim crossborder nur mit dem TCE 130 gibt. Zu den Dieseln kann ich nichts sagen da ich einen Benziner wollte. Nun ja sei es drum wobei der Crossi mit dem 165er bestimmt schon..... egal. . Aber wo sind schon Vertriebs- und Marketingkonzepte zu 100% zum Wohle des Endverbrauchers gemacht???

Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

• Na ja, meine Konfiguration war genau 2,5 Monate lang bestellbar..... Dann ist der XMod aus dem Programm geflogen, und der TCe165 ist seit 1. März nur noch ab Bose bestellbar. Für mich kann ich sagen: Glück gehabt, denn ich wollte einen Benziner mit genug Dampf für den Caravanbetrieb (1600kg) und wollte aber das RLink2 NICHT haben... Deshalb hat der Renault Händler in meinem Fall auch Glück gehabt, denn hätte ich nicht zufällig in diesem Zeitfenster ein neues Auto gesucht, wäre es kein Kadjar geworden.... Denn Bose oder Crossborder wollte ich nicht, und TCe130 ist erstens nur für 1500kg Anhängelast vorgesehen und zweitens für die "1600kg Schrankwand", die in meinem Hof steht, etwas schwachbrüstig.....

Meiner Meinung nach lässt Renault mit dieser Verkaufsstrategie einige Kunden abwandern..... :thumbdown:

• Mich hat auch gewundert, dass es den TCe 165 nicht mit EDC gibt....der würde sich meiner Meinung nach verkaufen wie geschnitten Brot.

Naja, mal sehen, ich hoffe, der TCe 130 (ohne EDC) reicht für meine Zwecke (kein Anhänger, nur mal 2 Fahrräder und im Winter in die Berge zum Boarden :)
    Ist dieser Motor im Captur eigentlich der gleiche?

grüßle,

Fin

Mein Beuli: