Meiner wurde ausgetauscht und gut ist
-
-
-
Funktioniert
DANKE für die Grüße -
Leider bin ich auch von diesem Problem betroffen. Am Anfang hat sich der NBA nur ab und zu deaktiviert und danach sich wieder selber aktiviert. Hatte auch schon eine Stossstange von einem anderen Fahrzeug montiert welches das selbe Ergebnis aufwies. Wir sind vor 4 Wochen in den Urlaub auf Rügen gefahren und da hat sich das NBA deaktiviert und blieb seitdem deaktiviert. Habe zum Glück einen verständnisvollen und kulanten Händler mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider konnte er das Problem nicht beheben und Renault hat auch keine Lösung dafür. Schon traurig wenn man bedenkt dass es sich hier um eine Sicherheitseinrichtung im Fahrzeug handelt.
Ich halte euch auf dem laufenden wenn sie was ergibt. Jetzt werde ich erstmal nach einem neuen Sensor anfragen. -
Nur „einen Sensor“ in dem Sinne gibt es nicht, du meinst sicher die Radareinheit hinter der Stoßstange.
Kostet deutlich über 900€ und wurde bereits mehrfach bei Mitgliedern hier aus dem Forum den Berichten zufolge im Rahmen Garantie getauscht.
Bei einigen war das Problem danach weg, bei anderen nicht.
Wichtig ist in dem Zusammenhang die sachgemäße Kalibrierung der Radareinheit.Vielleicht setzt du mit deiner Werkstatt dort zuerst an.
Eine andere Stoßstange muss übrigens für den NBA auch entsprechend lackiert sein, da geht nicht jede x-beliebige...
-
Eine andere Stoßstange muss übrigens für den NBA auch entsprechend lackiert sein, da geht nicht jede x-beliebige...
Ich glaube, das du schon einmal etwas in dieser Richtung erwähnt hast.
Kann ich aber nicht bestätigen. Ich beklebe ja Fahrzeuge mit Folie. Bei Taxies sind das 0,1mm Materialstärke. Meine Klarsicht Folie auf der Stoßstange hat 0,13mm. Mein NBA hatte auch Ausfälle. Wurde letztes Jahr getauscht und bisher keine Fehlermeldung. -
Es gibt dazu einen Hinweis in den Unterlagen diesbezüglich.
Konkret im Abschnitt 8/10 der mir vorliegenden BA.
Dort wird von besonderer Sorgfalt und Fachmann gesprochen.
Ziehe mir das ja nicht aus den Fingern.Die von dir genannten Folienstärken sollten auch keine Probleme verursachen im Vergleich zu einer nicht korrekt ausgeführten Lackierung eventuell noch mit einer Spachtelschicht...
-
Eine dick aufgetragene Spachtelschicht wäre in der Tat ein Problem. Wie du schreibst, sollte das aber einem Fachmann auch nicht passieren.
-
Wichtig ist in dem Zusammenhang die sachgemäße Kalibrierung der Radareinheit.
Vielen Dank für die Info.
-
Gern. Das ist ein Ansatzpunkt und ich hoffe, dass noch Garantie besteht falls die Radareinheit getauscht werden muss.
Es sollte sich eigentlich um kein unbekanntes Problem handeln.Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass der Bereich vor der Radareinheit absolut sauber sein muss.
Wie bereits geschrieben haben bei mir eine Anzahl von Fliegenleichen an der Stoßstange ausgereicht, um das System zu deaktivieren.
Nach Entfernen war alles wieder schick.