Gestern gebracht + gemacht.
Heute abgeholt
Auf der Rückfahrt von Werkstatt bisher kein erneuter Ausfall.
Hoffentlich bleibt es so.
-
-
Bisher alles tadellos.
Gestern Ernstfall - und es hat funktioniert
Anzeige im Display und Ton
Danach alles wieder auf Anfang
So soll es sein
Bin mit Reparatur und Austausch sehr zufrieden -
Kannst du was zu dem Abstand sagen, wo es gewarnt hat?
Würde mich mal Interessieren. -
Sehr knapp ca. 2m
-
Hatte ich befürchtet, ich wollte es mal ausprobieren und bin einem Wohnmobil dicht aufgefahren, hab aber bei 3 oder 4 Metern keine traute mehr gehabt und abgebrochen, ob eine Automatische Vollbremsung bei 2m Abstand aber noch viel bringt
-
Ich kann immer wieder nur davon dringend abraten das System im öffentlichen Straßenverkehr „auszuprobieren“.
Einfach darauf vertrauen, dass es im Ernstfall funktioniert solange es vorher keine Fehlermeldung auswirft.
Getauscht oder repariert wurden hier bisher nur Anlagen, die Fehler produziert haben. -
„auszuprobieren“.
Einfach darauf vertrauen, dass es im Ernstfall funktioniert solange es vorher keine Fehlermeldung auswirft.Ausprobieren=sehr hohes Risiko
Einfach darauf vertrauen, das es funktioniert wie bei mir -
Genau das hatte ich geschrieben.
-
Ausprobieren wäre eventuell folgendermaßen möglich.
Beispiel: Versuch ist unter 2 Fahrern abgesprochen und wird auf einer wenig befahrenen Strecke durchgeführt. Der Vordermann fährt mit Tempomat ca. 50 - 60 kmh und der Hintermann "tastet" sich vorsichtig ran.
-
Würde wohl so nicht funktionieren.
Das Hindernis muss plötzlich auftauchen bzw. der Kadjar braucht einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss haben - da ist eher nichts mit vorsichtig ran tasten.Nur in solchen Situationen hat sich bei mir das System aktiviert und mir dabei auch einmal Blech und Haut gerettet.