Notbremsassistent

  • Verschiedene Tests mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus der BA:
    Notbremsassistent Mithilfe der Radarkamera 3 ermittelt das System den Abstand zum vorderen Fahrzeug und warnt den Fahrer, wenn die Gefahr eines Frontalaufpralls besteht. Es kann das Fahrzeug absichtlich abbremsen, um Schäden durch einen Aufprall zu vermeiden oder zu begrenzen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Hey Gogo ... nur wo bekomm ich jetzt nen Mickey-Maus Aufsteller her :D;);)
    Dann klappt es ja womöglich doch ohne Katzenausgen und aufgemaltes Fahrzeugheck :whistling:


    Doch, ich glaube das probiere ich mal :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • von unseren Politikern !!!? :D


    Parteien stellen solche Dinger doch immer während des Wahlkampfes auf. Rhl.-Pfalz hat im März Landtagswahlen. ;)


    Nachtrag: Kioske stellen sowas auch manchmal auf.

  • Also der Pappdeckeltest hat sich heute spontan erledigt ... mein NBA funktioniert! Ein Benz hat mir auf niederste Weise die Vorfahrt beschnitten sodass sogleich das System eingreifen musste ... ca. 45km/h ... die Distanz war reichlich knapp, doch es hat gepasst und mein KADJAR blieb heil.


    Habe das Ganze dann noch dankend, auch wenn sonst nicht meine Art, mit der in meinen Augen ehh Ohren garnicht soo schlecht klingenden Hupe quittiert.


    Nun bin ich beruhigt :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Na siehste, dein Auto paßt schon auf. wenn die anderen Esel unterwegs sind. Manchmal pennt man ja auch selbst, aber Kadjar sei Dank, passiert nicht immer gleich was.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Also habe heute auch eine brenzlige Situation gehabt wo der NBA eingreifen hätte müssen, aber es ist nichts passiert von wegen Signal oder Anzeige geschweige gebremst
    NUL passiert.
    Es waren vieleicht 3-4 Meter zur dem Auto vor mir, der hat plötzlich gebremst und ich Gott sei Dank konnte noch nach links ausweichen! 45-48 Km/h war ich schnell.
    Ich frage mich wirklich wie das Ganze Funktionieren soll, ab wann ist der NBA aktiv?
    Habe keine Ahnung wie ich das ausprobieren soll. War heute danach auch bei meinem AH aber in der Werkstatt haben die keine Ahnung von NBA!
    Einschalten kann ich auf ON der war auch ON, wenn ich auf OFF stelle sehe ich die Anzeige auch.


    Gruß Henry


    Kadjar Bose Benziner