Notbremsassistent

  • Hallo,


    heute kann die Meldung beim Auto das die " Aktive Bremsen deaktiviert ".
    Notbremsassistent war deaktiviert und schaltet sich immer wieder aus.


    Hat wer das auch mal gehabt?


    Gruß

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • War vielleicht Schnee oder Matsch auf den Sensoren oder der Scheibe? Wäre eine Erklärung. Beim Laguna habe ich bei Schneefall auch immer die vorderen Sensoren deaktiviert weil die laufend angefangen haben zu melden.
    Grüße Steven

  • Hi,


    Ja es hat geschneit in Hannover. Oha wenn das der Grund ist, wäre das schon recht nervig.


    Gruß

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • probier mal mit sauber machen. Ich drücke die Daumen das dein Problem dann gelöst ist. Kannst ja nochmal posten ob ok.
    Grüße Steven

  • Hallo. ..bei mir war es heute auch so.....
    Auf dem Weg von Dresden nach Nordfriesland, extremer Schneefall und dann kam auch die Meldung "aktive Bremse deaktiviert ". Dies blieb für ca. 5 Min. aktiv, dann wieder verschwunden. Aber auch der " tote Winkel Warner " blinkte des öfteren mal, ohne das ein anderes Fahrzeug da war .... :/ Gruß, Jutta

  • Der "Tote-Winkel-Warner" blinkt bei mir auch ab zu. Ich denke wegen der Gischt auf der nassen Strasse.


    Da der "Aktive Notbremsassistent" die Kamera hinter dem Innenspiegel nutzt, kann durch eine nasse, dreckige oder verschneite Scheibe auch dieser ab und zu nicht korrekt funktionieren.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Ok ich werde es mal beobachten und was noch ist, das die Lüftung leichtes Pfeifen hat.


    Gruß

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Bei Lüftung ist normal pfeifen ..Leihwagen auch gehabt das.
    Autohaus bestätigt auch das normal ist Pfeif Lüftung ..
    Nicht so hören, wenn an Radio :)
    Weniger bei warm- Heiß Sommer hören , wie jetzt kalt Winter ..

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()