Davon kannst du ausgehen!
Navi - Probleme mit Routenberechnung wegen Verkehrsmeldungen HD-Traffic online
-
-
Wozu haben wir einen 4x4?
... weil der nix nutzt wenn das Navigationssystem eine Brücke kennt, die es nachweislich seit 1945 nicht mehr gibt
-
... weil der nix nutzt wenn das Navigationssystem eine Brücke kennt, die es nachweislich seit 1945 nicht mehr gibt
Hey Fin,
bei uns gibt es so eine Stelle, die passiere ich manchmal wenn ich zum Angeln fahre.
Da komme ich mit 4x4 locker durch. Die Brücke ist weg, aber der Bach auch. Wurde 1944 trockengelegt. -
Hallo,
ich habe jetzt mal die letzten Beiträge zum Thema Online-Verkehrsdienste und damit verbundene Probleme bei der Routen-Auswahl des RLink2 hierher ausgelagert.Gestern bin ich, eher per Zufall, auf sämtliche Einstellungen im Navigations-Menü gekommen und hab dabei folgende Einstell-Möglichkeiten gefunden...
IMG_20170901_071300.jpgIMG_20170901_071227.jpgIMG_20170901_071246.jpgAlso das heißt, man kann neben den Einstellungen für Umleitung (wo man die Schwelle der Zeitersparnis usw. einstellen kann) auch einstellen, welche Meldungen überhaupt als Grundlage für "Stauumfahrungen" vom RLink verwendet und berücksichtigt werden. Ich hab es noch nicht geteset (ist bei mir mitten auf dem Land auch schwierig ), aber könnte mir vorstellen, dass dies Auswirkungen auf die Berechnung der Route bzw. Alternativ-Routen hat.
LG
Danke für den Tip. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Vorausgesetzt ich finde die entsprechenden Menüs....Aber generell erwarte ich einfach, dass ich ne Route eingebe, dann evtl noch schnell oder sparsam auswähle und dann läuft die Kiste und macht was sie soll. Und nicht das ich erst mal nen Kurs bei Renault besuche in dem ich lerne wie ich mein Navi richtig einstelle.
Naja, aber die Hoffnung ist ja noch da....
-
Ich hatte mich letzte Woche spasseshalber durch die Einstellungen gewühlt. Unter anderem war eingestellt "Umfahrung berechnen wenn mehr als 10 Minuten eingespart werden". Aber da er ja schon bei 3 Minuten Verzögerung eine Umfahrung errechnet, ist das sinnfrei. Zudem wird er da nie einen Vorsprung heraus holen können.
Jetzt steht das Auto jedenfalls in der Werkstatt und die kümmern sich hoffentlich zufriedenstellend darum.
Wenn ich ihn dann wieder bekomme mache ich einen Ausflug und schaue ob es besser geworden ist. Wenn nicht, werde ich wohl eine lange Diskussion mit dem Auto führen müssen...
-
ich muss mal was positives berichten, da ich gerade schwer begeistert bin von dem Navi meines Kleinen. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist in Berlin gerade die Hölle los wegen des Sturms.
Auf dem Heimweg rief mich eine Freundin an mit der Bitte Sie einzusammeln, da die Öffentlichen den Dienst eingestellt hatten. Adresse ins Navi und los. Erst wunderte ich mich über die Route, aber nach einer Weile war ich froh. Bin für die Verhältnisse super durch gekommen und musste nirgends rumstehen und das bei einmal quer durch die Stadt.
Auf dem Rückweg dann das Gleiche, super durchgekommen. Einmal dachte ich, was für eine Blöde Route und bin anders abgebogen. Und siehe da ich stand sofort im Stau. Danach sofort wieder das Navi angeschmissen und ihm gefolgt. Ging Problemlos dann.
Ich war wirklich begeistert.
Mfg
-
hej,
"dumm" wie ich bin, habe ich mir den Fehler gestattet, nochmals mein Abo für die Traffic-/Discovery zu aktivieren/reaktivieren. Aktueller Preis waren knapp 60,- Euro.
Und am selben Tag konnte ich wieder erleben, dass das System einfach nur schlecht zu sein scheint!
Will mich das RLink doch durch eine gesperrte Straße routen:
Wo hingegen das originale TomTom mit aktivierten Diensten die Umfahrung richtig hinbekommt:
Und ja, im RLink sind quasi alle Optionen für das Umfahren quasi "jeder" Störung aktiv.
Die Strecke fahre ich regelmäßig, daher kenne den gesperrten Straßenabschnitt. Wer sich dort nicht auskennt, würde ggf. die offizielle Umfahrung wählen und 10 Minuten länger brauchen... .
Bleibt die Hoffnung, dass das mit dem/ einem (?) Update besser wird...
Gruss K.
edit: Fotos angehangen
-
Es wäre ja schon mal interessant zu wissen, welche Version du auf dem RLink hast. Für die "neuen" Karten brauchst du das neueste Update.
Siehe meine Signatur. Schreib doch einfach in deine Signatur, welche Version du auf dem RLink hast.
Dann kann dir wohl auch schneller geholfen werden. -
hej Sven,
voll der Anfängerfehler Ich war doch echt der Meinung, das hätte ich *irgendwo* eingetragen gehabt
Navi: 9.12.80.642449 / 31.03.2016
Map: 12/2014 mit mappackage update 06/2015RLink2 2.2.17.803 / Boot 4992
Systemupdate sei laut Renno für unser Fahrzeug serverseitig freigegeben. > Termin 27.10. mit Reifenwechsel und zus. Montage der Schmutzfänger... .
Gruss Kurti
-
Also ich muss sagen nach dem letzten Update funktioniert mein Navi echt super. Mit der alten Version war es eine echte Katastrophe.
Aber jetzt