Befestigung Handfeuerlöscher (vorne, BF-Seite)

  • Nicht schlechter muß ja nicht zwangsläufig besser sein.
    Generell sollte man sich Gedanken machen was man wo ablegt damit es nicht zum Geschoß wird.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Leute, Leute,


    ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob und wo er zu seiner eigenen Sicherheit und um im Notfall auch anderen helfen zu können einen Löscher einbaut.
    Dabei sind auf jeden Fall gewisse Sicherheitsvorschriften zu beachten damit das Ding im Falle eines Unfalls nicht mehr schadet als nutzt. Mit, ich nenne es Eigenkreationen sollte man da schon vorsichtig sein.
    Und mal ganz ehrlich. Wir peppen unsere Kadjars mit Zubehörteilen so schön auf dass es nach meiner Meinung auf 35€ mehr nicht ankommen sollte und man lässt den Feuerlöscher fachmännisch und am von Renault vorgesehenen Platz einbauen.
    Siehe Beitrag #52# von Skifan. Da ist der richtige Platz und da gehört er hin.


    LG und ein schönes, unfallfreies Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Ich denke, die Matten sind ja am Boden befestigt

    Standardmäßig ist nur die Fahreseite mit zwei Druckknöpfen am Boden befestigt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Standardmäßig ist nur die Fahreseite mit zwei Druckknöpfen am Boden befestigt.

    8| oh weia, das ist mir jetzt echt entgangen - sorry, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - dann sollte man die Matte natürlich befestigen. 8o


    :saint:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...eigentlich sind die Beiträge #85-89 besser hier: Ladesicherung im PKW? aufgehoben.


    Ich habe mir erlaubt, sie dahin zu verschieben. ;)

  • @ Oger Duster


    wie kommst Du darauf, dass der Feuerlöscher an der Gummimatte befestigt wird?
    Ich habe in meinem Collection die Vorrüstung für den Feuerlöscher reinbekommen und das ist eine Metallschiene die vor dem Beifahrersitz am Boden befestigt wurde und somit nicht in Verbindung mit der Gummimatte steht. An dieser Vorrüstung wird dann die Feuerlöscherhalterung mittels 2 Schrauben befestigt.


    Gruß


    Uli

  • Hallo Uli,


    Oger bezieht sich da auf einen Eintrag der inzwischen verschoben wurde nach: Einbau Feuerlöscher, Eintrag #4#

  • Genau. Dort wurde der Löscher mit Halterung an der Gummimatte befestigt.
    Was bisher noch niemand so toll fand scheinbar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992