Hey Leute, ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread.
Alles anzeigenHey zusammen, ich habe eine neue Macke am Auto entdeckt und die tritt im Zusammenhang mit der abnehmbaren AHK auf.
Zum Thema Elektronik von Jäger und der automatischen Abschaltung der hinteren Parkwarner gab es hier ja bereits einige gegensätzliche Beiträge. Ich habe es im letzten Sommer beim händischen Abschalten bewenden lassen.
Mein Vater hat im Espace eine Ausklappbare, ebenfalls mit Jäger-Elektrik. Dort geht die automatische Abschaltung der hinteren Parkwarner ganz problemlos. Laut Autohaus hat meine Vater das gleiche Bauteil von Jäger wie ich verbaut bekommen.
Nun habe ich seit dem Update des R-Link vor ein paar Tagen das Problem, dass auch bei manuell abgeschalteten hinternen Peipsern nach etwa 3 Metern die Fehlermeldung "Einparkhilfe prüfen" auftritt und das ganze System abgeschltet wird.
Jetzt also 2 Fragen:
- Ganz grundsätzlich: Kann Jäger die hinteren Parkwarner automatisch abschalten oder nicht?
- hat jemand das selbe Problem wie ich und/oder eine Lösung?
Mich würde auch interessieren wo genau das Problem liegt. Ist es nach wie vor so, dass nur der Crossborder betroffen ist? Oder hat jemand mittlerweile eine allgemeingültige Lösung gefunden?