hat man dir auch schon einen Zeitplan genannt ?
Gruß Don Flens
hat man dir auch schon einen Zeitplan genannt ?
Gruß Don Flens
wenn alle Teile beim Freundlichen angekommen sind. Hoffe mal in spätestens 1 Woche oder so.
Der Ölverbrauch ist seit dem letzten Service vor ca 20000 km bei ca 4 Liter.
Hat das schon jemand erlebt?
Ich fuhr vorher seit über 20 Jahren Renault Clio. Alle 3 Clios ( auch Turbo ) haben nur minim Öl verbraucht. Bringe ihn morgen zum Service. Bin gespannt, was ist.
Schau mal hier im Thread Ölverbrauch mit rein, speziell unter anderem Beitrag #4.
Oder einfach so. Danke fürs verschieben der Beiträge.
so, Termin steht. Am 22.07. bekomme ich meinen neuen Motor
wenn ich das hier lese, dann ruf ich morgen gleich mal beim Freundlichen an, wenn die mein Auto schon haben, das die eine Anfrage zum Öl verbrauch schicken sollen. Meiner schluckt das Öl auch extrem. Habe jetzt 30.000 km drauf, im April 1 Liter drauf geschüttet und heute wieder 1 Liter.
Bei 15.700 Öl wechsel gemacht
Bei 23.700 check, zu wenig Öl 1l
Bei 30.080 Service, zu wenig Öl 1 l
Also nach 8.000 km und nach 6.380 km zu wenig Öl.
Heute mal dem Meister gesagt das es zuviel Öl verbrauch ist. Die werden das mal prüfen, vielleicht wird gleichvwas gemacht, da mein Auto in der Werkstatt ist. Morgen weiss ich mehr.
Wie ist der Geruch des Öls am Einfüllstutzen des Ventildeckels? Riecht das Öl hier stark nach Benzin oder intensiv und penetrant nach Verbrennungsrückständen? Wenn ja, hat sich vermutlich Rückstände u.a. aus Ölkohle um die Ventilsitzringe bis hinauf zum Schaft gebildet. Bei ausgehärteten Ablagerungen auch am Kolbenboden schliessen die Ventile ggfls. nicht mehr bündig.
hab gerade mal den Öl Deckel runter, das riecht sehr stark nach Benzin.
Der Meister meinte gestern, ich soll bis Montag warten, dann würde er es mit einem Kollegen mal besprechen. Ich habe alles per Mail schon gemeldet. Es bleibt spannend.
So jetzt hat es mich auch erwischt.....10000km 3 Liter Öl nachgekippt.
Anruf bei Renault , seit Montag steht er beim Freundlichen , heute ein Anruf von Renault......Neuer Motor !!!!!
Hatte nur Garantie bis 2017 wird aber vollständig übernommen
Das nenn ich mal Service....... und als Leihwagen noch nen Kadjar
Aber trotzdem ärgerlich und hoffentlich hält der neue Motor länger