Perlmut dann gute Besserung für die Hübsche
Ölverlust/Ölverbrauch 1,2 Tce
-
-
Hallo,
bei meinem Kadjar scheint jetzt dasselbe aufzutreten. Kauf März 2015, hat jetzt 28.000 Km runter. Nur 2 Jahre Garantie! Nächste Woche kommt er in die Werkstatt zur Überprüfung. Aufgrund Eurer Beiträge befürchte ich ein Problem mit dem Motor.
Hat schon jemand nach Ablauf der Garantie den Motor getauscht bekommnen? Gab´s da Kulanz? Ich meine, dass das ein versteckter Mangel (Konstruktionsfehler oder Materialfehler) ist. Dabei wäre es hilfreich zu wissen, ob schon jemand außerhalb der Garantie den Motoraustausch auf Kulanz erhalten hat oder andere Info´s hat, die mir hier argumentativ weiterhelfen könnten.
Gruß
Erwin
-
@Erwin60 erst mal abwarten was der freundliche feststellt.
Es gab auch mal ein Update für den zu hohen Ölverbrauch, für den Einspritzrechner.
Undichter Stirndeckel ist bekannt, wie auch Steuerkette Probleme, für beides bei einem 2015 H5F Motor.
Kulanz entscheidet Renault, der freundliche leitet nur ein.
-
Bei mir schmeisst der das Öl hinten aus den Auspuff raus.... Im Dunkeln schön zu sehen wenn ich gas gebe
-
na dann mal ab zum Freundlichen und nachschauen lassen
LG Andy -
Meine geht heute und die Werkstatt und in den nächsten Tagen wird der Motor getauscht. Ich berichte danach wieder.
-
So....
Motor ist gewechselt und die Hübsche wurde gestern abgeholt. Genauere Einschätzung kommt nach paar mehr gefahrenen Kilometer. Doch sofort ein neues Problem. Da ich das Auto nicht selber holen konnte und meine Fahrerin sich das Auto "genau angeschaut hat 17 Uhr" bin ich gegen 20uhr selber mal hallo sagen gegangen und sofort fiel mir eine Stelle auf. Foto wurde heute früh gemacht und an die Werkstatt weitergeleitet. -
acherje wohl bald wieder in die Werkstatt müssen
Gruß Andy
-
Habe erstmal alles per Email erläutert inkl Fotos. Montag klärt der Chef das mit dem zuständigen Monteur und dann mal schauen.
-
@Perlmut ich hatte das auch schon mal, allerdings, kein Montage Fehler oder sonstiges, gleich Bescheid gesagt und wurde berichtigt.
So hat der Kunde sein Auto in voll i.O Zustand zurück bekommen.
Mir wurde kein Kopf abgerissen oder sonstiges.
Sondern wurde so gar gelobt das den Mangel gleich weiter gegeben habe.Mehr hätte dein Monteur nicht machen müssen.