Alles anzeigenHallo liebe Gruppe,
Kurze Infos zu meinem Auto: Benziner mit 136PS Bose Edition.
ich hab meinen Kadjar im Januar 2016 gekauft und war auch bisher stets zufrieden damit.
Die erste Inspektion war im Februar 17 und alles lief ohne Probleme.
Dieses Jahr im Februar war die 2te Inspektion mit Öl Wechsel angesagt.
Seit der Inspektion, hab ich irgendwie nur Schwierigkeiten
Anfang Mai leuchtet bei mir die Kontrollleuchte auf und es stand auf dem Display „Ölstand niedrig“
Ich direkt zum freundlichen gefahren, der stellt den Wagen auf die Hebebühne und schaut sich alles genau an.
Nichts zufinden, der Wagen war trocken!
Nach dem nachfüllen stellte sich raus, dass 1,8 Liter fehlten.
Renault meinte zu mir, dass ich 1000 Km fahren soll und dann erneut zur Kontrolle sollte.
Gestern hatte ich meine 1000 Km voll und war erneut da. Der Wagen ist erneut trocken und es fehlt wieder 1 Liter. Jetzt will sich Renault mit dem Werk in Verbindung setzten um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.Ich hab jetzt einen Termin für Ende Juli bekommen.
Hat einer da Erfahrung mit so einem Fall?
Woran kann das liegen?
Mein Auto hat gerade 17800 Km runter und ist 2 Jahre alt.
Meine Sorge ist, dass wir Anfang August in den Urlaub wollen und ich da den Wagen natürlichauch brauche. Natürlich hab ich auch keine Lust 20 Liter Öl mit mir rum zuschleppen um ständig nachzufüllen.
LG
Meine Hübsche ist EZ 5/16 bin bei 17545km. Ich habe Anfang April 1 Liter nachgefüllt, weil bei mir auch diese Meldung kam. Dann war alles super. Gestern nach der 2.Jahresinspektion sagte man mir, "Ölverlust Steuergehäusedeckel" ich trotzdem beruhigt in 14 Tagen in den Urlaub fahren. Am 24.7 musst die Hübsche für voraussichtlich 3 Tage in die Werkstatt. Ausbauen, neu Abdichten, trocknen, zusammen bauen, fertig.
Das "geilste" war, ich musste 2,18€ für einen Stopfen an der Radhausschale zahlen-der hat gefehlt.