Ich schau am Montag nochmal in Ruhe - mache jetzt WE
Ölverlust/Ölverbrauch 1,2 Tce
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Mahlzeit, bist Du sicher dass es "nur" die Actis-Lösung 10575 ist?
Lt. OM 06/17 kann es auch andere Ursachen geben...
Hi
sicher?? nein, woher soll ich mir sicher sein .... die Actis-Lösungen, die ich hier gepostet habe
sind lediglich aus anderen Foren entnommen (hab ich dort aber auch geschrieben) um bei diesem Beitrag vielleicht mal mehr Reparaturhilfe für später zu haben, aber der Bereich Actis-Lösungen kann nie vollständig sein, weil es immer wieder was neues gibt.
Viele haben oder kennen weitere Lösungen zu Problemen mit Actis-Nummer, stellen ihr Wissen aber nicht zur Verfügung .... eigentlich schade.
.... und sicherlich kann es bei dem Ölverlust auch viele andere Ursachen geben. Die Frage ist zudem noch, was gibt Renault als Fehler zu und was stellt Renault als Lösung bereit.
Softwareaktualisierung ist doch immer der einfachste Weg und kostet mal gar nichts. Erst wenn das alles nicht hilft, wird so nach und nach angefangen Teile zu tauschen .... war so ... ist so ... und wird immer so sein
Fehler bei Renault bekannt, ist eine Sache .... die andere ist, ob Renault auch Lösungen und nicht Vermutungen dazu hat.
Gruß Rainer
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Die Tce 125 im Duster hatten das gleiche Problem.
Wird eh der gleiche Motor sein wie im Kadjar Tce 130. -
So ist es, das Problem zieht sich scheinbar laut den Berichten quer durch alle Modelle.
Wir haben den Motor im Clio, beim letzten Check mit Räderwechsel wurde ebenfalls reichlich Öl nachgefüllt. -
Ruf den Kundendienst von Renault an,die sagen zwar die wissen nix aber Sie kümmern sich trotzdem.
Sind in Kontakt mit meinem Freundlichen.
Wie gesagt habe 3,5Liter Öl auf 10000 nachgekippt,scheinbar bei mir ein Problem am zweiten Zylinder,mehr wurde mir nicht gesagt.Am 17.02 Termin.......neuer Motor alles ohne Probleme und meine Garantie ist schon über 1 Jahr rum.
Renault übernimmt alle Kosten incl. Leihwagen.Nie locker lassen und der Händler muss halt auch mitspielen
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Das habe ich getan. Mir geht es darum, dass ich nicht für Kosten aufkomme, wenn sie was prüfen und nichts finden.
Will sicher gehen dass Renault für alles aufkommt.
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OK,ja die selben Sorgen hatte ich auch. Aber die Vorgaben was sie prüfen kommen von Renault,der Händler wird ja wohl nicht ins blaue prüfen....
Bei mir dauerte das eine Woche mit Leihwagen alles ohne Kosten.
Wie gesagt der Händler kann da auch mit einwirken.......
Aber wie ich hier schon lesen konnte ist das nicht immer so aber ich kann halt nur von mir sprechen.
Du hast ja noch Garantie also dürfte das gar keine Probleme geben. -
Ich hoffe dass mir da keine Kosten entstehen werden. Danke dir erstmal.
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Ein Bericht von mir zum Thema, vor ca. 5-6 Wochen mal den Ölstab gezogen, wie immer mal zwischendurch, alles ok gewesen wie immer. Gestern plötzlich Meldung im Tacho ÖL Nachfüllen, ok rechts ran (war so 2 km gefahren, also eigentlich suboptimaler Zeitpunkt zum messen) es war mal grad noch die untere Spitze des Meßstabs leicht mit Öl, von der Markierung also "weit" entfernt. Da wir eh grad Richtung der Stadt unterwegs waren wo auch das AH ist, mal kurz eben dorthin. Problem geschildert... ÖL wurde wieder nachgefüllt, gratis, und uns ein schönes Wochenende gewünscht mit der Bitte nochmal zu kontrollieren.
Ich werde es beobachten, merkwürdig nur wo es hin sein soll, Auto steht immer auf dem selben P, dort ist nichts an Öl. Motorgegend (ich hatte im Gegensatz zum AH wenigstens mal Nachgesehen) war trocken auch am Unterboden nach hinten gehend nichts.Nunja sei es drum, mal sehen ob es nochmal kommt, oder besser nicht.
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Hi
direkt nach dem Fahren wird immer weniger angezeigt, als was wirklich drin ist
Auto sollte dann schon mind. 10 min stehen um eine halbwegs genaue Anzeige am Messstab zu bekommen und laut BA sind je nach Motor zwischen min. und max. 1,5 - 2 Liter Differenz
Selbst zwar noch nicht nachkontrolliert, da ja Service zur Zeit noch in der Werkstatt gemacht wird
Bei meinem Espace sind es ca 1 Liter, aber da hab ich den Vorteil, dass mir beim Einschalten der Zündung der Ölstand angezeigt wird (was aber dennoch nicht die regelmäßige Kontrolle mit dem Peilstab ersetzt)
nur wo es hin sein soll, Auto steht immer auf dem selben P, dort ist nichts an Öl.
... wenn kein Ölfleck sichtbar ist, kann es nur verbrannt worden seinGruß Rainer