Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

• Kann ich mir bei dem Preis nicht richtig vorstellen. ?(

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• TMPL: Ja, die Radios funktionieren gut, seit wir sie eingebaut haben. Mir ist auch hier nichts gegenteiliges bekannt.
    @roesrather: Ausschließen würde ich nicht, dass das Gerät durchaus funktioniert. Von der Software scheint es sich von Xtrons,
    bzw. Ownice gar nicht so sehr zu unterscheiden.

• ja mein Radio aus China funktioniert auch tadellos, und das Angebot für 140 Euro klingt auch nicht schlecht wäre schön wenn es einer mal testen würde :)

Gruß Andy

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

• Liebe Kadjar-Gemeinde,

in meinem Wagen, Bj 2016, den ich als Vorführwagen erstanden habe, ist ein Standardradio mit zweizeiligem Display, also ohne Touchscreen eingebaut.
    Da mir das auf die Dauer zu "fummelig" ist, habe ich bei meinem Freundlichen nachgefragt, was es wohl kosten würde, dort ein normales Gerät
    mit Touchscreen, wie er in vielen Kadjars verbaut ist, einzubauen. Dieser will mir nun weismachen, dass das bei meinem Fahrzeug nicht möglich ist.
    Ehrlich gesagt kann ich mir das nur ganz schlecht vorstellen - hat da jemand von euch vielleicht Erfahrungswerte?

Danke und viele Grüße!

• Willkommen hier im Forum,

geh mal in die Suche rechts oben und gebe China Radio ein da findest du die Lösung, und jede Menge Beiträge dazu :) es gibt viele Möglichkeiten dieses Radio auszutauschen ;)

SG Andy

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• dachte ich mir Cheesy Beitrag verschoben :)

und Mighty hier jetzt alles lesen von vorne an ;)

• Hallo Andy und Cheesy,

erstmal danke für die Willkommenswünsche, Verschieben ist natürlich auch absolut okay.

Ihr müsst wissen: ich bin a) leider viel zu dämlich und zu wenig technikaffin, irgendetwas selber einzubauen, aber brauche b) auch kein Superdupergerät, das alles kann.
    Meine Wünsche ans Radio sind bescheiden: Touchscreen, DAB plus, und USB-Anschluss - ich brauche weder R-Link noch Navi, eigentlich noch nicht mal einen CD-Player.
    Es muss auch kein flatschneues Gerät sein - so lange es einwandfrei funktioniert, auch optisch in gutem Zustand ist und meine o.g. Wünsche erfüllt, reicht mir das völlig.

Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Freundlicher mir hier Mist erzählt, aber das dachte ich mir schon. Bleibt nur noch zu klären: wo kriege ich so ein "Light"-Gerät her,
    und wer baut es mir zu einem vernünftigen Kurs ein? Wie gesagt, ich möchte kein brandneues Multitalent kaufen, aber auf dessen Funktion verlassen, natürlich schon.

Bin für jede Anregung / Idee dankbar!

• Hallo dann schau dir doch mal den Beitrag 770 an eine schönes Radio für nur 140 Euro es muss halt passen und in deiner Umgebung gibt es sicherlich Werkstätten die nur Autoradios ect. einbauen musst ja nicht zu Renault gehen.

• Hallo @Mighty,

ja, ein günstiges Gerät wirst du mit den hier angeführten Angeboten relativ einfach finden könnnen, aber in punkto Einbau wird es schon schwieriger...
    Wenn du einen ACR oder ähnlichen Shop in der Nähe hast, dann könnten die das sicherlich erledigen, bzw. haben die ja vielleicht auch gleich ein passendes Komplett-Angebot...

Ansonsten könnte ja vielleicht möglicherweise hier jemand in deiner Nähe behilflich sein... :)

LG
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D