Guter Vergleich Volker danke mir reicht mein China Gerät aber wer eins sucht ist mit deinem Vergleich gut versorgt, Vielen Dank dafür
SG Andy
Guter Vergleich Volker danke mir reicht mein China Gerät aber wer eins sucht ist mit deinem Vergleich gut versorgt, Vielen Dank dafür
SG Andy
Danke Volker, das ist ja mal ein sehr guter Bericht.
Schön, wenn sich jemand solche Mühe gibt um anderen helfen zu können.
Ergänzung: Das Skandinav-Radio ist nur umgelabelt (das wissen wir ja) und original folgendes China-Teil (Ownice C500+ HD mit IPS-Display und OctaCore-Prozessor):
https://de.aliexpress.com/stor…r/426795_32828986607.html
Übersetzt vom US$ in Euro: 299€.
Wie bereits geschrieben, ist es recht empfehlenswert. Spaß macht die Bootzeit und wie schnell die umfangreichen Navi-APPs
geladen werden.
Schönen Abend,
Volker
danke Volker in dem Link ist ja auch ein DVD Laufwerk das mit dem Radio funktioniert - wer es sucht kann es hier auch bestellen
Ja, geht. Braucht aber heute fast kein Mensch mehr. Inzwischen werden die Ownice C500+ mit 3GB RAM ausgeliefert. Ist bei meinem Testgerät auch so. In den Angeboten steht fast überall noch 2GB RAM drin. Auch werden jetzt SD-Karten bis 64GB unterstützt (statt 32GB).
Sehr schön ist, dass es eine gute Supportseite gibt, mit richtigem Benutzerhandbuch, Firmwaredownloads, Downloads von verschiedenen Navi-APPs (Sygic und Co.), allen Codes für die Menüs und vor allem: Ein Frage-Antwort-Katalog (wie führe ich Updates aus, wie stelle ich welches Menü und welche Funktion ein, alle Anschlüsse sind bebildert und erklärt uvm.). Das ist für ein China-Navi relativ beispielslos, denn meist wird man mit allen Problemen /Fragen allein gelassen).
Noch nebenbei erwähnt, weil ich es oben vergessen hatte: Die Kühlung des Gerätes ist gut und recht massiv ausgelegt. Man sollte keine Überhitzung im Sommer befürchten müssen.
Hallo an alle die das Chinaradio verbaut haben und es noch ein wenig mit apps aufpeppen wolllen, schaut mal bei mir in die Bildergalerie da gibt es einges zu finden, vieleicht gefällt dem ein oder dem anderen was davon.
Übrigens nach nun Laufzeit von einigen Monaten des Radios in meinem Kadjar bin ich zufrieden, keine Ausfälle, eigentlich alles bestens!
Schöne Grüße
Andy0508
Freut mich, dass Du inzw. so zufrieden bist. Klappt jetzt auch die Türanzeige korrekt? Oder wird sie noch gespiegelt?
Ggf. würde ich Dir sonst mal mein CAB-Modul testweise zur Verfügung stellen.
Hallo Volker leider nein, das ist aber auch noch das einzige was nicht richtig funktioniert, leider seitenverkehrt aber sonst nun alles hat auch lange gedauert um alles einzustellen bin zufrieden.
Mit dem CAB Modul wäre auch eine Möglichkeit wenn du so freundlich wärest mir das mal zur Verfügung zu stellen wäre super, kannst mir per PN antworten, vielen Dank
Super Video!
Ist das baugleich mit dem Scandinav, das bei real-online angeboten wird?
Eigentlich hat man beim nachrüsten ja keine andere Wahl, da es ja (noch) keine Rahmen gibt und die Chinakracher die einzigen Geräte sind die somit passen.
Das R-Link kommt für mich nicht in frage. Viel zu teuer, viel zu klein. Also teuer in dem Sinne, dass es dieses erst ab höheren Austattungen gibt.
Ich bekomme im Juni meinen Kadjar Life für 15.000 €.
Dann rüste ich das Navi nach, er bekommt eine Rückfahrkamera (Kosten mit Einbau ca. 1000,-€ insgesamt) und habe dann für 16.000€ einen geilen Neuwagen mit Klima, großen Navi und Rückfahrkamera. Mehr braucht kein Mensch und in diesem Paket preislich unschlagbar.
Hallo,
herzlich willkommen im Kadjar-Forum
Bis Juni hast du ja noch ein bisschen Zeit dich umzusehen, aber du hast vollkommen recht - echt gibt wohl nichts besseres.
Vielleicht bringen wir ja Renault noch dazu, sowas standartmäßig anstatt dem RLink zu verbauen - diese Geräte würden wenigstens problemlos funktionieren
Ich wünsch dir noch viel Spaß hier bei uns,
LG
Cheesy