Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

• Ja so ist es beim Handy aber beim Radio kommt das popup wie auf dem Bild zu sehen ist und wenn ich okay drück passiert nichts als wen man da was eingeben muss beim popup nur was ?

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• hab es gerade mal ausprobiert da nur Zahlen antippbar ( keine Buchstaben oder Sonderzeichen) sind muss es irgendein Code sein

danke fürs schauen

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

• So Radio ist da, leider aber nur das Quad Core Modell. Das Octa Core ist definitiv nur aus China lieferbar wobei laut aussagen einige meiner Kollegen sendungen momtent aus angeblichem EU Lager dennoch beim Zoll landen war mir das etwas zu doof. Daher Per ebay eines aus Italien bestellt.

Alles dabei was man benbötigt. War bei euch auch ein Lautsprecher (zumindest sieht das so aus) dabei? Für was soll der denn bitte sein? Schön ist auch das einige Kabel die nicht in den Steckern sind einfach nur mit Chinesisch beschriftet sind und ich sie nicht entziffern kann :D Hab sie mir angeschaut zwecks Rückfahrkamere :D

• na dann mach mal ein Bild vom sogenannten Lautssprecher schau mal dann was es ist ;)

• hab jetzt auch mal ein knifflige Frage, mein DVD externes Laufwerk was ich angeschlossen habe funktioniert noch nicht wird zwar vom Radio am USB Eingang erkannt das Rdio will es aber überprüfen und formatieren erkennt es wohl als USB Stick habe mir dem Lieferanten gesprochen die Antwort war ein per USB anschlie0en und soll funktionien auch mit unserem China Radio, das bestimmt wieder so eine Einstellung am Radio irgendwo- hat einer eine Idee? :m0045:
    ich hab eine große CD Sammlung deshalb hab ich mir das Laufwerk bestellt

• Hallo Andy,

wie ich zwar gesagt habe, bin ich in punkto Android eigentlich nur "End-Benutzer" aber ein CD/DVD-Lauferk an einem Android-Gerät ist glaub ich generell nicht einfach zu realisieren. Es sei denn, das Gerät ist "Stand-Alone" und kann auch einfach mit Cinch oder ähnliches angeschlossen werden... Ansonsten wird es nur mit einer speziell geeigneten App funktionieren, aber da es ohne "Geräte-Treiber" nicht gehen wird, ist das wahrscheinlich auch nicht so einfach...

Kann mich aber auch irren :saint:
    LG
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• danke für Antwort mir wurde zwar gesagt das das Laufwerk auch mit anderen Apps gestartet werden kann und ich habe auch ein APK Datei auf DVD bekommen ich kann aber die Einstellung Installation von unbekannten Quellen zulassen nicht einschalten Passwort habe aus China bekommen zum umschalten 123456 aber da ist das nächste Problem
    LG Andy

• Hallo @Andy0508,

ich hab mich jetzt mal in das Thema reingegoogelt und bin erstaunt, was es mittlerweile nicht alles gibt - auch für Android ^^ Ich hab dabei folgendes Video entdeckt, was ich echt interessant finde - aber wahrscheinlich ist es so, dass du genau soweit schon bist und es eben trotzdem nicht läuft... :rolleyes::saint:

yout...-Link

GLG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo Cheesy,

ja nicht schlecht muss dann wohl mal auf die suche gehen nach einem DVD Laufwerk mit Chinchanschlüssen das würde zum China Radio passen ohne die ganze Installation und Schalterei will nicht alles digitalisieren hab schon drei Sticks dran einen mit Musik,Video und einen mit anderen Dateien.
    Mal sehen ob es sowas gibt dann sind die Probleme auf einmal gelöst :P
    oder besser noch man findet den richtigen Adapter wo man den Ton abgreifen kann :)

ob es dann so klappt wie ich es mir vorstelle?

zum Laufwerk geht ein USB Kabel Stromversorgung und Daten in einer Leitung

beide USB Stecker in die Stromversorgung das Laufwerk dann in die USB Buchse und der andere Adapter USB /Chinch liefert dann den Ton, richtig?

• Ich bin noch immer kein Experte, aber ich würde sagen JA, das klingt plausibel... aber es sollte ja auch ohne diesen USB-Cinch-Adapter funktionieren... oder braucht den dein DVD-Laufwerk, damit du überhaupt Ton und Bild hast, oder welche Anschlüsse hat das Laufwerk?

Aber Software mäßig in punkto Apps - hast du da auch so eine "USB-Mounting-App" oder sowas ähnliches drauf, damit das Laufwerk und die Dateien auf der DVD überhaupt so erkannt werden können?