Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

• übrigens funktioniert der XTRONs DAB + Empfänger super
    bin immer noch auf der suche nach dem Drive Safe Passwort :(

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• Der gleichen Meinung bin ich auch. In Zusammenhang mit diesem Radio funktioniert der Xtrons-Stick wesentlich besser, als der Joying. Auch beim Womo habe ich den Stick gegen den Xtrons ausgetauscht. 1000x besserer Empfang.
    Endlich habe ich nun über "Einstellungen/ Carsettings/ Shutdown delay" meine Abschaltzeit für das Radio eingestellt. Da geht in den Schritten 10min, 15min, 30min und 1h. Jetzt habe ich es endlich so, dass das Radio nicht beim kurzen Verlassen (Tanken, kurzer Einkauf etc.) des Autos nicht erst herunterfährt, um dann kurz darauf wieder neu booten zu müssen. Das nervt.
    Wenn ich aussteige und verriegle, geht das Radio jetzt für die eingestellte Dauer nur in den Standby (Display aus etc.). Fährt man innerhalb der eingestellten Shutdown-Zeit wieder los, ist das Radio sofort wieder voll da. Nur nach Standzeit oberhalb der eingestellten Shutdownzeit fährt es richtig herunter. Das spart dann etwas Batteriestrom. Genauso wollte ich es.

Das "Drive Safe" Passwort findet man auch in den Weiten des WWW nicht. Einzige derzeitige Chance, die ich sehe: Mal den Verkäufer des Radios anschreiben. Der sollte es wissen.

• Ja super mit den Einstellungen zur Abschaltzeit werde ich morgen auch gleich einstellen. danke für die Info
    Mit dem Drive Safe werde ich wohl auch nicht weiterkommen da mein Account bei Aliexpress gesperrt wurde hab mich in einem anderen Land mal eingeloggt und Stunden später sollte ich meinen Account wieder herstellen immer wenn ich mich einloggen möchte soll ich mich verifizieren mach ich das soll ich meine Handynummer eingeben und mir wird ein Enstperrcode gesendet aber niemals kommt eine SMS mit dem Code an schon sehr oft versucht, so komme ich auch nicht mehr an den Verkäufer ran.

ich kann nur noch einen bitten der auch dieses Radio bei Aliexpress gekauft hatte und den Verkäufer mal fragen kann ob er den Drive Safe Passwort mal schicken kann, wäre nett

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• danke dir Volker wäre nett wenn du da rauskriegen könntest

und mit der Ausschaltzeit habe ich heute auch gemacht funzt super danke

Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

• Das Modul wird über USB angeschlossen? Oder meinst den Stick?Wäre das der richtige ? https://www.ebay.de/itm/172408446289

@Smopy1 Hast du den Stick bereits ausprobiert? Hatte es heute versucht, aber leider wird er nicht erkannt. Funktionieren deine Parksensoren mit dem Radio? Offene Türen werden bei mir angezeigt, aber keine Parksensor funktion.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,
    ich meine den Xtrons-DAB-USB-Stick. Mit dem funktioniert das China-Gerät 1A.
    Zu Deinen Parksensoren kann ich leider nix sagen. Mein Experience besitzt keine. An meines Bruders Fahrzeug bin ich mit meinen "Ermittlungen" noch nicht so weit. Das mache ich erst nach dem Urlaub. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das klappen könnte. Es gibt Einstellungen dazu in den Tiefen des Menüs.

• Hallo,
    ich meine den Xtrons-DAB-USB-Stick. Mit dem funktioniert das China-Gerät 1A.
    Zu Deinen Parksensoren kann ich leider nix sagen. Mein Experience besitzt keine. An meines Bruders Fahrzeug bin ich mit meinen "Ermittlungen" noch nicht so weit. Das mache ich erst nach dem Urlaub. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das klappen könnte. Es gibt Einstellungen dazu in den Tiefen des Menüs.

Ja den USB Stick habe ich. Wird allerdings nicht erkannt bzw. Zeigt no signal. Aber ich ha auch das andere China radio, welches snopy1 auch hat.

• Bei uns soll nur das von Eonon funktionieren. Das habe ich bestellt. Für 71 Euro auf Ebay. Jf Sound will dafür 89 + Versand haben. Leider habe ich das Radio in den System Einstellungen gen verstellt. Es Bootet alle 2 min Neu. Es will irgendwas laden. Ich hoffe ich bekomme das wieder hin.

Renault Kadjar Life 1,2 tce
    in Schoko Braun mit Sitzheizung