Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

• Ich meine den XTRONS-USB-Stick, der (im Gegensatz zum Joying) sehr gut am Gerät funktioniert:

http://www.ebay.de/itm/USB-2-0…db1f7d:g:u98AAOSwHoFXqvWO

Ich hatte auch den Joying gekauft, der eigentlich hier und da gelobt wurde. Aber er bringt nicht mal die halbe Leistung im Vergleich zum XTRONS (zumindest in meinem Fall).
    Ich bin heute große Strecken gefahren. Der XTRONS hat mich nicht enttäuscht. Keine Aussetzer etc.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich meine den XTRONS-USB-Stick, der (im Gegensatz zum Joying) sehr gut am Gerät funktioniert:

http://www.ebay.de/itm/USB-2-0…db1f7d:g:u98AAOSwHoFXqvWO

Ich hatte auch den Joying gekauft, der eigentlich hier und da gelobt wurde. Aber er bringt nicht mal die halbe Leistung im Vergleich zum XTRONS (zumindest in meinem Fall).
    Ich bin heute große Strecken gefahren. Der XTRONS hat mich nicht enttäuscht. Keine Aussetzer etc.

B.Kossi: Dauerplus ist dran....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• darf ich kurz fragen wo du Dauerplus angeschaltet hast?

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• ja richtig ich dachte nur wegen dem immer neuen booten des Radios wie man das abstellen kann. Übrigens ich habe den Jojing Stick heute installiert bei mir hat er in der Garage gleich 42 Sender gefunden bin morgen unterwegs und werde mal nochmal einen Suchlauf starten ob es mehr werden, der Klang ist ja sehr gut. (wohne aber in der Berliner Gegend)

Hab mal noch eine Frage, in einem Video über das Radio wurde gezeigt das auch die Türen, wenn sie aufgehen im Display angezeigt werden.
    Hat jemand Ahnung wie die Einstellungen des Radios sein müssen?

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

• Es ist wohl generell so (zumindest habe ich viel darüber gelesen), dass nachgerüstete Radios dieses Verhalten haben. Vermutlich müssen wir damit leben. Wenn es wenigstens so wäre wie bei XTRONS. So eins habe ich im Womo. Dort kann man einstellen, dass das Gerät z.B. erst nach 30min nach Zündungs-Aus richtig herunterfährt. Ansonsten geht nur erst einmal der Bildschirm aus.
    Soll heißen, bei kurzen Stopps und verlassen des Autos geht das Teil in den Standby. Steigt man wieder ein geht der Bildschirm wieder an und alles ist sofort betriebsbereit. Steht dagegen das Auto >30min, fährt das XTRONS herunter und bootet erst wieder, wenn es Zündungsstrom bekommt. Das aber sehr schnell (PX5, Octa Core). Damit kann ich leben.
    Bei unserem China-Teil im Kadjar ist das eben leider nicht so.
    Zu Deiner Frage: Bei meinem Radio war es ohne Änderungen so, dass offene Türen immer angezeigt werden. Schau mal in Deine APP-Liste bei den CAR-Settings. Vielleicht ist da eine Einstellung möglich. Wenn Du es nicht findest, dann melde Dich. Da schaue ich mal.
    Zum DAB-Stick: Ich habe es mehrfach probiert. Mit XTRONS-Stick alles Klasse, mit Joying mehr als mäßig. Ich kann mir es nicht erklären. Vielleicht ist der Stick auch nicht ok. Joying wurde sehr gelobt. Daher hatte ich diesen Stick auch zuerst gekauft. Wir haben hier Mittelgebirgslandschaft. Da war Joying in meinem Fall nicht zu gebrauchen. Schlechter Empfang und Aussetzer. XTRONS bestens, keine Aussetzer und guter Empfang.

• danke volker ich schau mal morgen nach wegen der Anzeige mit der Tür wenns nicht gleich geht mal in den Einstellungen suchen

• Aaaaalso: Ich habe mal die Einstellungen durchforstet und nix dazu gefunden. Bei meinem Gerät funktionierte es ja auch sofort. Kann es sein, dass Du ein Problem mit dem CAN-Bus-Adapter hast (am falschen Stecker angesteckt, defekt - wie auch immer) und das Radio daher die offenen Türen nicht anzeigt?

• Hallo ich heute auch die Einstellungen durchforstet in Car Settings Extra Setting und da gibt es zwei Einstellungen Door setting closed,open und Door info wenn ich das öffne werden alle Türen in einem Pupup angezeigt und da habe ich alle Häkchen gesetzt,
    die Türen werden aber nicht angezeigt und den CAN- Bus- Adapter habe ich ich mit dem Radio verbunden, jedenfalls geht am Lenkrad die Fernbedienung für das Radio, also keinen Schritt weiter gekommen

übrigens mit dem Joying bin ich auch nicht zufriden den schicke ich wieder zurück laufend Verbindungsprobleme beim fahren und Ausetzter

• Hm, Andy, dann habe ich die Einstellungen wohl übersehen. Natürlich hast Du recht, wenn die Fernbedienung geht, funktioniert auch die Can-Bus-Verbindung mit dem Radio. Dann habe ich zu Deinem Problem erst einmal keine Idee mehr. Oder aber: Wir sollten mal den Softwarestand (MCU) vergleichen. Schreib ihn einfach mal und ich schau mal, ob es derselbe ist.
    Zu DAB+ : Ich kann Dir für unsere Kadjar-Antenne nur den XTRONS-Stick empfehlen (ca. 50€). Du wirst sehen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Irgendwie scheint er zumindest mit der Kadjar-Antenne optimal zu funktionieren....