Ich möchte jetzt an meinen 1 Jahr alten Chinaradio jetzt auch eine Rückfahrkamera anschließen. Habe eine Auto-Vox Cam 1 mit Kabel schwarz und rot zum Anschluss an das Rücklicht sowie Video-Cinchanschluss mit einem roten Kabel (Spannungsversorgung).
Frage an die Forenmitglieder, die das schon gemacht haben:
Es gibt eine Kabelbaum mit schwarzem Anschlusstecker für das Chinaradio an dem etliche Cinch-Stecker hängen. Davon 3 x gelb: Cam, V-Out und AuxVin. Die Rückfahrkamer kommt an Cam, nehme ich mal an.
Wo habt ihr das rote Kabel angeklemmt, das am Cinch-Stecker hängt oder ist das überflüssig? Die Stromversorgung für die Kamera ans LED Rücklicht (Scharz und rot anschließen... oder andere Farben des Rücklichtanschlusses?
Könnt ihr mir sagen, wie ich am enfachsten an die Rücklichtverdrahtung herankomme und wie ihr die Kabeleinführung vom KFZ-Kennzeichen ins Wageninnere bewerkstelligt habt (was habt ihr wie demontiert)? Ich habe die Torx-Schrauben mal gelöst, aber die Verkleidung sowie das Rücklicht sind immer noch mächtig fixiert... traue mich nicht mit Gewalt daran zu gehen.
Zudem wird Dienstag eine Anhängerkupplung vom Fachmann verbaut (ohne Dauerstrom). Wäre der Stromanschluss der Rückfahrkamera an diese AHK-Verdrahtung eine Alternative?
Gruß
Erwin