Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

• die Wlan Antenne auf dem Amaturenbrett rechts, die DAB+ Antenne Frontscheibe Fahrerseite rechts oben und die DVBT Antenne unter dem Mittelspiegel

SG Andy

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

• Hallo Ohnezahn,
    ja, ich glaube, ich habe die Kamera am gelben Cinch-Eingang angeschlossen.
    Viele APPs sind auch nach einem Systemreset noch da. Sie sind implementiert und daher können sie nicht gelöscht werden.
    Folgende APPs könnten Dir nun z.B. fehlen:
    Bass Booster Equalizer Pro, BlackPlayer, Android Music, Opera Mini, Sygic, DAB, Speed View GPS, Tunein Player, Autostart and Stay, Projection Gearhead.
    Die APPs habe ich alle im Original da. Ich hatte sie mir mal Von Ownice /Skandinav schicken lassen, falls mir einmal dasselbe wie Dir passiert.
    Ich kann sie Dir gern geben. Jedoch erst nächste Woche. Ich bin bis dahin nicht zu Hause.

• Hallo Volker,
    danke für die Antwort und dein Angebot mir die Apps zur Verfügung zu stellen.
    Skandinav wr so freundlich mir die Apps zu senden.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit meinem Can-Bus. Skandinav hat mir folgendes dazu geschrieben "Setzen Sie im erweiterten Modus - den CAN auf Renault Kadjar( zweimal antippen ) unter others aktivieren Sie zusätzlich die Back Funktion. Mit save bestätigen und anschließend neustarten. " Mein Problem ist jetzt nur das ich diese Einstellung bei mir nicht finde. Kannst du oder jemand anders mir da helfen?

MfG

• Hallo Volker
    Ist die Konversation mit Ownice auch in Deutsch möglich?
    Ich überlege mir die komplette Software für mein Radio anzufordern weil bei skandinav iwi keiner so richtig auf meine Anfragen reagiert

• Ich weiß nicht, ob sie auch auf deutsche Anfragen antworten. Habe es erst gar nicht probiert, sondern englisch geschrieben.
    Probiere es doch einfach.
    Die komplette Software bekommst Du vermutlich nicht. Wie geschrieben sind viele Dinge im Image vorinstalliert und somit
    können diese APPs (solange das Image heil ist) gar nicht verschwinden oder deinstalliert werden. Nur die von Ownice außerhalb
    des Images installierten APPs (iGo, Sygic usw.) können bei Deinem Radio weg sein.
    Du könntest höchstens versuchen, das komplette Image zu erhalten. Du kannst ja schreiben, dass das Image defekt ist und das
    Radio nicht mehr bootet. Das wäre zwar gelogen, aber Du schädigst dadurch keinen Menschen. Vielleicht hast Du eine Chance.....

• Ich habe ja den Verdacht das bei meiner Grundsoftware was nicht stimmt weil gewisse Dinge wie zb.der beschreibene Pfad für die Eingabe des Freischaltcodes nicht vorhanden ist.
    Das mit Ownice kann ich erst nächste Woche versuchen weil ich nicht zu hause bin und über Handy ist es mir zu unbequem

• Ownice hat von Haus aus eine modernere Firmware auf seinen Geräten. Die baugleichen Skandinav die vorletzte Version. Ich vermute, dass man bei Skandinav einen gewissen Lagerbestand abbauen muss, bevor sie neue Geräte von Ownice bestellen. Ownice, als Hersteller, hat logischerweise immer den neusten Versionsstand. Auch die installierten APPs unterscheiden sich hier und da etwas.
    Die Pfade stimmen daher auch nicht. Das wird von Firmware zu Firmware verschieden sein. Aber den richtigen Pfad findet man schon. Nur eine Frage der Geduld....