Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

• So habe ich es ja auch gepostet, Fakra = weiblich und MCX = männlich, dann sollte es ja das richtige sein, oder?

PS: Oder hier von einen nehmen, zwar teurer, aber dafür aus Deutschland: Fakra MCX

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin, ich habe jetzt noch ein wenig recherchiert und habe das DAB+ Modul auch bei Amazon gefunden, nun frage ich mich, wenn ich DAB+ als Antenne schon im Kadjar verbaut habe, habe ich dann trotzdem den normalen Antennenanschluss oder nur diese Fakra Lösung?
    Ich habe noch nicht verstanden, wie das Kabel und der Anschluss am "normalen" RAdio aussieht?

Wäre das hier eine Alternative:

Fakra Z Female auf SMB Adapter

Oder das hier, damit auch der normale Antennenanschluss genutzt werden kann, da ist aber der Fakra Stecker männlich:

Fakra Stecker auf DIN Male mit SMB Adapter Signal Amplifier Radio A...

Danke für die Hilfe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe hier in dem Topic auch was gelesen von nicht passenden Radios, ist das noch jemandem passiert? Gibt es Unterschiede vom Radio-Schacht her bei den verschiedenen Baujahren oder lag es vielleicht daran, dass das Radio 10" groß war und nicht 9" wie die anderen?

• Also mir ist es nicht bekannt das die Ausführungen des Autoradios Schachtes bei den veschiedenen Modellen unterschiedlich sein soll, ich habe auch ein Radio 9" und 10" sollte wohl nicht passen.

SG Andy

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)