Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

• Ich hab nach längerem Warten jetzt auch mein China-Radio erhalten und wollte es gerade einbauen. Bei Anschluss eines der beiden großen weißen (der kleinere von beiden) Renault-Anschlusstecker erscheint aber ein Schraubenschlüssel auf dem Display mit dem Hinweis "Fahrzeug prüfen"!? Habe dann natürlich erstmal mit der weiteren Verdrahtung aufgehört.

Hatte das auch schon jemand von euch so?

Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

• nein ich nicht mach mal ein Bild von den Kabeln ;)

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• Danke Andy,

hatte das jetzt noch einmal versucht um es zu fotografieren... und... Vorführeffekt Fehlermeldung ist weg und Radio springt an.

Frohes Fest und guten Rutsch

Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

• na dann viel Spass mit dem Radio Erwin60 wird noch ne weile dauern bis du alle Funktionen kennst hat bei mir auch ewig gedauert ;) , nur noch meine Anzeige für die Türen im Radio funktioniert noch nicht richig :( sonst jetzt alles :)

geht denn die Funktion mit den Türen bei dir richtig im Radio :/

ebenfalls Schöne Feiertage von mir

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• Hallo Andy,

offene Türen werden angezeigt, dafür habe ich aber keinen Radioempfang... habe den braunen Steckes des Kadjar mit dem Adapter an die Antenne angeschlossen, bekomme aber nur einen Sender (und den auch noch schlecht) rein und wenn ich die Verkabelung nach hinten drücke um das Radio einzubauen ist auch dieser Sender futsch. Auch die Bedienung über das Lenkrad funktioniert.

Die Masse muss ich doch nicht noch extra irgendwo reinverfrachten, oder? Klappte der Radioempfang bei dir sofort?

Einmal editiert, zuletzt von Erwin60 ()

• Hallo Erwin60 werden die Türen richtig angezeigt ich meine wenn du die Fahrertür aufmachst zeigt die Anzeige auch die Fahrertür an?
    Mit der Antenne bau mal nochmal das Radio aus-geht ja schnell-, probiere mal eine andere Antenne oder ein kurzer Draht 60cm mal in die Buchse stecken ob du da besseren Empfang hast zum testen es scheint irgendwas mit der Antenne zu tun zu haben, welche Antenne hast du denn auf deinem Autodach`?

Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

• Die Türen werden korrekt angezeigt, genau so wie das auch auf dem TachDisplay angezeigt wird. Die Antenne wird wohl die Standard Stab-Antenne sein. Sitzt hinten auf dem Dach. Das Kadjar Radio lief damit bestens. Es waren dort 2 Stecker aufgesteck. Ein brauner und ein weißer. Habe schon beide ausprobiert.

• mit den Türen wird es bei mir also am CAN BUS Modul liegen,hast du auch den Fakra Stecker richtig eingesteckt? das ist der Antennenadapter wenn der kein Kontakt hat geht kein Sender :(

• ja mach mal notfalls erstmal einen Draht in die Antenne Mittelanschlus stecken ob da Empfang kommt, ich hatte eine Haifischantenne drauf die hat mit den Orginalradio gut funktioniert mit dem China Radio garnicht dann eine gute Scheibenantenne die ging gut dann, hab aber auch einen DAB+ Stick dran am Radio das ist dann digitaler Emfang und dem UKW Radio weit überlegen :)