Info zu Reifentest

• Hallo um Euch mal einen Einblick in Test zu Winterreifen zu geben, hier ein Video.
    Natürlich ist das auch für andere Marken so.

Gibt auch einen kleinen Einblick was wir früher so getestet haben bei den Schweden. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin jetzt wieder über dein Video gestolpert.
    Dabei muss ich immer daran denken, dass Testfahrer für mich schon immer mein Traumberuf war, schon als ganz Kurzer! Unser Nachbar ist für Audi gefahren und ich habe ihn immer ausgequetscht wenn er wieder heim kam :D

Ich würde ja sofort einschlagen, aber an so eine Gelegenheit kommt man ja nicht mal eben. :whistling:

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

• Schön Beruf ist war, gemacht 20 Jahr ...aber Stress gewesen auch , nicht gewesen zuhause viel . Immer gehabt Druck , auch gehabt viel Ärger ..nicht immer alles gewesen schön ..
    Aber auch war schön wenn gefahren Test und Jäger gestanden in Gelände ;)...
    Auch gewesen blicke von Leut die gesehen Erlkönig wenn gefahren bin vorbei ,
    Zeit ich nicht mehr möchte vergessen ... Viel ich gesehen , immer ich gefahren Auto neu aus Entwicklung , wenn noch nicht Verkauf war..
    Aber wie geschrieben , viel gehabt Situationen sehr schlimm gefährlich waren , immer dann gehabt Schutzengel Beifahrer .
    Heute ich auch wenn schön war nicht mehr machen wollen.. Druck ist Zeit heute großer , Entwicklung werden immer schnell und komplex ..
    Aber ich geblieben marke treu :) auvh wenn nicht mehr machen Job ..

• Welcher Beruf ist schon immer schön? Und Druck gibt es heute fast überall. Dass man viel unterwegs ist, ja das ist nicht schön aber das ist wohl der Kompromiss den man dafür eingehen muss. Das wichtigste ist wohl, dass man für den Beruf geschaffen sein muss, das macht man einfach nicht wie einen x-beliebigen 8-16Uhr Job ... das muss man quasi im Blut haben.

Natürlich gehören dazu auch viel Disziplin und auch ein sehr hohes Maß an analytischen Fähigkeiten. Komplexe Technik finde ich ja besonders interessant, war ja auch ne ganze Zeit als Fachinformatiker tätig was letzlich stark in diese Richtung geht. Wäre ich mir nicht 100% sicher das nötige Zeug mitzubringen, würde ich auch garnicht erst daran denken.

Kenne auch aus dem Freundeskreis jemanden der ESP-System entwickelt/weiterentwickelt und habe daher auch ein wenig Einblick in den heutigen Alltag von Fahrzeugtestern. Aber auch das schreckt mich nicht ab.

Letztlich ist wiegesagt fast jeder Job gut und schlecht ... die meisten sind 50% gut und 50% schlecht ... für mich wäre dieser Job wohl 85% gut ... :thumbup:

Naja, wer weis was noch kommt ...

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426