Sprachsteuerungstaste am Lenkrad Fehlermeldung

• Wir hatten die gleiche Fehlermeldung mit unseren Samsung Telefonen.
    Das iPhone unserer Tochter funktioniert dagegen einwandfrei.
    In der Bedienungsanleitung steht auch so was drin, dass es nur mit einem iPhone geht.

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 (Nougat) sowie ein Lumia 950 XL (Creators) mit dem R-Link verbunden und beide funktionieren perfekt - auch mit der Sprachsteuerung.

• Bei meinem billig Wiko funktioniert die Sprachsteuerung auch einwandfrei.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• @PAKO, @'Sven
    Harves hat aber kein RLink sondern das"normale" Radio!
    Dass unsere Samsung Telefone nicht funktionieren bezog sich auf Beitrag #2 und das Radio des Clios. Dort ist es genauso wie beim "normalen" Radio...

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• servus miteinander,
    also ich hab auch nur normales radio ohne navi u. r-link. kam auch meldung bei diesem gerät nicht aktiviert.
    habe dann an meinem handy unter anwendungen s-voice aktiviert und siehe da,funktioniert :)

kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

• Guter Tipp!
    Ich probiere es dann mal aus...

EDIT
    Ich konnte es ja nur am Clio testen, Fehlanzeige, gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

2 Mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Edit

• @PAKO, @'Sven
    Harves hat aber kein RLink sondern das"normale" Radio!
    Dass unsere Samsung Telefone nicht funktionieren bezog sich auf Beitrag #2 und das Radio des Clios. Dort ist es genauso wie beim "normalen" Radio...

...dass Harves kein R-Link hat, wurde mit keiner Silbe erwähnt. Würde in seiner Signatur etwas über sein Fz stehen, hätte ich mir meine Schreiberei sparen können. Das es in einem Clio auch nicht funktioniert, interessiert, glaube ich nur, am Rande. Ist es richtig, dass Euer neuer Clio auch kein R-LINK hat?

• @PAKO
    Dass er nur das "normale" Radio hat steht im ersten Beitrag.
    Vergleiche wie mit dem Clio sind aus meiner Sicht bei gleichen Problemen und gleichem Hersteller, in diesem Fall Renault, durchaus legitim.
    Ich erinnere dich dabei nur mal an deine früheren Vergleiche mit deinem Captur Helly Hansen...

In einem Punkt hast du recht, unser Clio hat kein R-Link. :D
    Zum Glück.