ich komme aus dem Allgäu, da kommt man mit GJR nicht weit. Ich kann dir dann meine verkaufen.
Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich
-
-
Haben wir auch schon mehrfach diskutiert.
Das Angebot in der benötigten Größe 225/45 R19 bei den Ganzjahresreifen ist sehr überschaubar beispielsweise.Ich wage auch noch am Rande zu zweifeln, dass die 16 Zoll am 160PS Modell möglich sind.
Vielleicht kann da jemand nochmal in die COC schauen, der ihn hat. -
Ja, Allgäu habe ich gelesen, aber bin mir nicht sicher, ob ich 19" haben möchte. Auf meinem PSA Astra Cabrio hatte ich mal 17"-Felgen mit 45er Reifen. Die habe ich sofort wieder verkauft und bin auf 16" mit 50er Reifen gewechselt. Das war mir definitiv zu hart.
-
Bose Facelift 160 Ps Schalter
-
-
Was spricht gegen Ganzjahresreifen? Wollte eigentlich auf GJR wechseln. Keine gute Idee?
Kommt ja drauf an wo du wohnst und ev. Nutzung der Kadja.
Hier im tiefsten Niederrhein, einen Steinwurf von Holland weg, wärst du die letzten Jahre mit Sommerreifen durch den Winter gekommen.
Da wären dann GJR eine gute Sache. Habe ich Tochter auf Ihren Citrön aufziehen lassen.Selber habe ich aber Winterreifen auf Alufelge orig. Rönno, da freu ich mich schon drauf die wieder aufstecken zu lassen wegen dem angenehmeren Fahrverhalten.
Die Eigendämpfung ist wesentlich besser als die von den 19".
Mein Winterreifenprofil ist nicht Grobstollig, Grobstollige sind vom Ablaufgeräusch i.d.R. sehr laut, also fürs Hochgebirge nicht so passend.Da musst du dann entscheiden was dir am besten auskommt.
-
ja bei uns im Allgäu kommt man ohne Winterreifen nicht gut durch. Also habe den Händler angerufen, im Brief steht 16 zoll. Also passt alles, jetzt muss ich wieder umbauen, da ich schon W reifen drauf habe.
-
Ist auch mein Empfinden
-
Dazu kommt noch die weichere Gummimischung bei den Winterrädern.
-
dafür ist im Wesentlichen das andere Querschnittsformat verantwortlich.