Mein Lieber @PAKO mir ging es mehr bei dem Bild um das da, siehe Anhang. Das er sich nicht zu dejrDie Seite erklärt recht gut auf was geachtet werden soll. Wichtig ist immer, eine ABE muss vorhanden sein und euer Fahrzeug ist da gelistet. ALU Felgen haben immer eine KBA Nummer. An dieser kann die ABE rausgesucht werden. Wenn irgendwas unklar ist in der ABE und den Auflagen. Dann fahrt zum TÜV(!vor dem Kauf!) und fragt den TÜV Prüfer euere Vertrauens. Er wird euch 100% sagen können was geht und was nicht. Habe selbst schon Mechaniker gesehen, wo nicht richtig geschaut haben. Falsche Reifen auf den Felgen, keine Eintragung.
Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich
-
-
Ich habe die 5x2 Arm in antrazit mit Michelin Alpin 5.
Im Winter hatte ich bis dato auf allen meinen Autos NUR Michelin Alpin. Nur bei meinem 3er musste ich die Dunlop Wintersport nehmen, die aber nicht schlecht waren.
Und Hand aufs Herz, bei einem Listenpreis von 36K spart man nicht an den Winterrreifen
-
Schick, schick, kommen mir bekannt vor.
-
Schick, schick, kommen mir bekannt vor.
spricht für Deinen erlesenen Geschmack
-
Ich glaube Cheesy will uns auf den Arm nehmen.
Ihm gefällt das obwohl er einen Kadjar in Johanniterweiß fährt?
Oder ist das der gute Einfluß. Farbe egal Hauptsache schwarz. -
...na ja - zumindest schreibt er nicht in seiner Signatur: "Hauptsache weiß"
Es sollte doch jedem selber überlassen bleiben, welche Farbe er für sich am schönsten findet.
Ich habe es hier im Forum schon mal zum Thema Geschmack geschrieben:
"Geschmacksache sprach der Affe - und biss in die Seife"
PS: >Nicht an Dich gerichtet, lg. Cheesy - Du verstehst -
Jo passt scho
Der Crossborder/4Austria gefällt mir generell sehr gut mit den roten Nähten und dem weichen Leder Farbe völlig egal und eben auch die "EXTREME-Felgen" egal an welchem Kadjar aber am liebsten an meinem
-
Ihr müsstet mich aber inzwischen auch so weit kennen das man diese Sticheleien nicht so Bierernst nehmen darf.
-
Eben drum, irgendwann wirds einfach langweilig.
-
Hallo Freunde
Ich fahre zur Zeit einen Megane III mit o.g. Winterreifen in den Abmessungen 205/55 R16 auf Stahlfelgen
Frage: Kann ich diese Reifen für den im Juli/August 2018 lieferbaren Kadjar verwenden oder muß ich auf andere Reifen/Felgen umsteigen. Wären denn 16 Zöller eine Alternative für den Kadjar? Oder besser größere??
Problem: Räder sind erst 18Tkm gelaufen (3 Winter) und ich möchte nicht unnötigerweise Geld ausgeben.Vielleicht gibt es eurerseits ein paar Hinwweise und Anregungen
Vielen Dank schon im voraus und heiße und sonnige Grüße an Alle aus Berlin