Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich

  • Ich denke dass wohl nicht nur der „gute“ Geschmack hier ausschlaggebend war sondern dass diese Felge die RC30 scheinbar so ein wenig als Standard abgelöst hat. Haben hier im Forum mittlerweile einige an ihren neuen Autos.


    Aber unbestritten- mir gefällt sie auch sehr gut.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe meinen Kadjar nun die Kombination RC27 17" Alus in schwarz mit UltraGrip Winterreifen verpasst.


    Stehen im gut.


    Lg
    Günther

  • Hallöle zusammen,


    bevor ich hier ein neues Thema aufmache...
    Ja, meine Frage bezieht sich auf 18 Zoll Felgen. Hoffe ich werde jetzt hier nicht gelyncht ^^


    Ich möchte meine neuen 19 Zoll felgen inkl. der Sommerreifen abgeben und mir
    18 Zoll Allwetterreifen draufziehen. Finde ich einfach angenehmer, alle 4 Jahre ca.
    was an den reifen zu machen und ein wenig mehr Komfort ist ja auch dann drin.


    Würden folgende Felgen und folgende Reifen passen, ohne das ich etwas eintragen lassen muss
    oder etwas falsch mache?


    Felgen
    Reifen


    Danke schonmal vorab :) Kenne mich da nicht so aus.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic

  • Hallo,


    sorry, nicht erschrecken - aber ich finde, dass du damit hier insgesamt besser aufgehoben bist mit deinem Anliegen, wenngleich es hier auch schon etwas unübersichtlich wird...


    zu deiner Frage:
    Naja, bei eBay sieht es aus, als würde deine Auswahl passen. ABER ich finde es eigenartig, dass es nichtmal von Alutec selbt ein passendes Gutachten für dieses Rad für den Kadjar gibt ?( - und ohne ABE Gutachten keine Freigabe ^^ Also würde ich mir zuerst das Gutachten besorgen um mich auch wirklich abzusichern...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es ist doch ganz einfach - Du hast mit dem Kauf Deines Autos eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen.
    Da sind unter dem Punkt Allgemeine Baumerkmale unter Ziffer 35 (2.Seite, unten) zusätzliche Reifen-/Radkombinationen für Vorder- und Hinterachse angegeben.
    Unter Punkt Aufbau, Ziffer 52. (Seite 4, unten) steht die Rad-/Reifenkombination, mit welcher Dein Kadjar ab Werk ausgerüstet ist.
    Alle anderen Räder aus dem Zubehörhandel werden mit Sicherheit alle eine gesonderte Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) benötigen.
    So, ich hoffe alles ausreichend erläutert bzw. geschrieben zu haben.
    Gruß


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Man kann gern aus meiner Sicht fragen, ob eventuell einer diese Felge bzw. einen bestimmten Reifen montiert hat und in diesem Fall Erfahrungen austauschen.


    Letztlich verweise ich immer an den Händler, dieser will dir ja was verkaufen und er sollte dann auch in der Lage sein, definitive Aussagen zu treffen ob das geht (mit Gutachten belegt) oder eben nicht.


    Was geschieht in dem Fall, dass einer hier schreibt: „Das passt!“ und es stimmt aus irgendeinem Grund nicht?
    Du hast dann schlimmsten Falls eine Rad/Reifenkombi gekauft und liegen, die du nicht verwenden kannst.
    Wen willst du dann verantwortlich machen?


    Gerade wenn man sich selbst nicht auskennt kann das ganz schön ins Auge gehen.


    Deswegen lasse dich vom Profi am besten vor Ort beraten, dem kannst du im Fall der Fälle den Krempel einfach wieder zurück bringen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Im i-net muss man schon sehr genau Aufpassen. Was steht und auch wirklich stimmt. Gerade bei e-bay. Groß Werbung ist für dein Auto und in der ABE taucht er dann gar nicht auf. Alles schon selbst gesehen. Deswegen gebe ich dir den Tipp, nimm den Ratschlag von @Skifan an.

  • Lieber Oscar,
    Habe ich oben vorhin versucht zu erklären. Das COC-Papier muss nicht angefordert werden, denn das bekommt jeder Käufer eines KFZ bei Fz-Übername als sogen. EU-Übereinstimmungsbescheinigung mit ausgehändigt (solltest Du eigentlich wissen).
    Ansonsten siehe meinen Beitrag #126 ;)