Nun, Dein Beitrag war halt der letzte.....
Zum Schneekettenbetrieb.... ich bin Beruflich in ganz Deutschland unterwegs, deswegen habe ich geschrieben, dass es mir nicht in die Tüte käme.... Bist Du schon mal in den Deutschen Mittelgebirgen im Winter unterwegs gewesen? Solltest Du mal.... wenn es viel schneit und der Schnee auch noch nass ist.... Dann weißt Du nämlich, dass Schneeketten eben KEIN ALPENZUBEHÖR sind.....
Edit: Darf man auf dem TCe165 überhaupt 16 Zöller fahren?
Alles GUT!
Ja, der TCe 165 hat mittlerweile auch eine Freigabe für 6,5 x 16. Aber dann sieht's halt Kacke aus.
Im Mittelgebirge war ich noch nicht zu Winterszeiten, und hier bei uns im Rheinland kann ich mich auch nicht mehr wirklich an Schnee in den letzten 4-5 Jahren erinnern.
Winter 2008/09 und 2012/13 waren, wenn ich es noch richtig zusammenkriege, sehr lang, extrem kalt und auch schneereich. Ich vermeide allerdings, wenn möglich Autofahrten in Großwetterlagen, die mich zwingen würden, Schneeketten anzulegen. Mit normalem Schneefall um die 5 cm oder ähnlich hatte ich aber auch mit gut profilierten Breitschluffen noch nie Probleme. Der Grip stimmte, zumindest bei meinen damaligen WR-A3 Nokian (235/18er), eigentlich immer. Schneematsch und Eisrillen sind dann die weit größere Herausforderung.