@Skifan
Danke für deinen Hinweis. Ich hatte mir auch schon gedacht, dass ein Allwettergummi nicht überall perfekt sein kann.
Hier bei uns im Aachen-Dürener Raum haben wir weniger mit Schnee, dafür aber mehr mit Eisglätte, regelmässigem Raureif und durchschnittlich langen Kälteperioden mit Werten um die +4 bis -10 Grad zu tun. Also nicht wirklich so die Winter-Extreme.
Meine Frau war von dem Gedanken, Allwetter-Schluppen zu fahren nicht so begeistert, obwohl ich der Meinung bin, dass sich gerade in den letzen Jahren sehr viel bei den Gummimischungen getan hat. Ich glaube aber eher, dass der eigentliche Grund ist, dass die 19 Zöller am Kadjar im Laufe des Jahres dann leicht untätig bleiben könnten.
Ich hingegen sehe in der Anschaffung von Allwetterreifen lediglich eine komfortable Möglichkeit, mich nicht mehr so genau an die Reifenwechselphasen halten zu müssen.
Wie seht ihr das? Ist es Unsinn auf etwas teurere Allwetterreifen bei ohnehin schon vorhandenen und ab Werk montierten Sommerreifen zu setzen oder würdet ihr mir doch eher zu reinen Winterreifen raten? 2x pro Jahr wechseln würde ich sowieso. Ich hatte leider bei meiner Fahrzeugbestelluing nicht die Möglichkeit, direkt ab Werk schon auf Allwettter umzurüsten. Und die 19er 225er in Hochglanz-Schwarz sind ja auch wirklich verdammt schick.
Meine Wunschfelge ist übrigens eine 18" Zoll 7,5J Dezent TX in graphit grau.
[Blockierte Grafik: http://www.dezent-wheels.com/DE/repos/evoscripts/dezent/getImageFromBinaryFiled?picid=620&fld=ImageWhite]