dann kann ich ja meine gut verkaufen.
Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich
-
-
Bestimmt. Musst nur den Richtigen finden. Viele haben Angst vor Reifen aus Taiwan oder China, aber qualitativ hat sich da einiges getan.
-
Renault baut doch da Marken reifen drauf? Habe meine letzten GJR vom Xmod auch verkauft.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich doch um ein Fahrzeug, was bereits auf dem Hof stand, oder wurde das individuell für Dich bestellt? Wenn das AH erst die Ganzjahresreifen aufzieht, kannst Du doch Einfluss darauf nehmen. Bei meinem Vorherigen waren vom Werk Sommerreifen drauf, habe mir die Michelin CrossClimate drauf machen lassen, die Sommerreifen hat das AH gegengerechnet.
-
der steht schon fertig auf dem Hof mit den Reifen. Denke nicht das die da was machen. Ist aber egal, habe ja den ganzen Winter Zeit.
-
Es folgt ein Kleiner Beitrag zu 16"-Felgen.
Mist. Erster Rauhreif gestern und noch keine Winterreifen drauf
Da mir noch Felgen für die Winterreifen fehlen, wollte ich Kompletträder bestellen und da es möglichst günstig werden soll, wollte ich 16". Doch da war noch diese 16"/17"-Thematik in meinem Kopf, also wollte ich das über meinen Renault-Verkäufer in LUX checken lassen. Können Sie online nicht prüfen, war die Antwort, auch nicht anhand der Fahrgestellnummer. Ich solle in die Konformitätsbescheinigung schauen, die ich natürlich gerade ich nicht zur Hand hatte. Also habe ich bei meiner deutschen Renault-Werkstatt des Vertrauens nachgefragt und der meinte, klar kann er per Fahrgestellnummer abgleichen, ob 16"-Stahlfelgen für meinen Wagen zulässig sind oder nicht. Die wären in BENELUX nicht so gut mit Software versorgt...
Gesagt, getan. Sie sind es → 4 Kompletträder 215/65 R16 Fulda Krisalp Control Hp2 auf Stahlfelge + Original-Reifendrucksensoren für runde 800 € bestellt.Prost!
-
Na ja, und für keine 200€ mehr hättest du einigermaßen schicke Alufelgen gehabt.
Bei ATU liegt eine günstige 16er Alufelge gerade mal 10€ über der Stahlfelge
-
Ja, das habe ich gesehen, aber aktuell muss ich den Ball etwas flach halten
-
Alles klar, wichtiger sind ja auch die Gummis, da hast du ja gute ausgesucht
-
Der Preis geht schon in Ordnung, meine Winterschuhe kamen komplett fast das Doppelte.
Sind dann eben Zubehörfelgen Alu in 17 Zoll mit originalen RDKs und Conti Schlappen.PS
Alternativ hätte man auch hier bei Biete schauen können, habe da welche in Erinnerung von 600€ auf Alu fast neuwertig.