Habe am 26.7 die Perle zur Renault in die Werkstatt gebracht(6.30Uhr) Auto sollte bis 28.7 da bleiben. Am 29.7 rief ich mal an, was nun mit dem Auto ist. Antwort: Noch nicht fertig und keine Ahnung wie weit dies ist, kann ich nicht im Computer ersehen wie der Fortschritt ist. Hmm jaja, dachte ich mir und bat um schnellen Rückruf zum 31.7.
Heut der Rückruf vom Meister.Antwort: Der Kadjar ist seit 27.7 fertig. Die Steuerkette war zu locker-ebenso so das Steuerrad/ Kettenspanner. Alles wurde getauscht. Wie und ob es funktioniert erfahre ich nach Feierabend, wenn ich meine hübsche Perle wieder hab.
Klackernde Motorgeräusche
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Habe am 26.7 die Perle zur Renault in die Werkstatt gebracht(6.30Uhr) Auto sollte bis 28.7 da bleiben. Am 29.7 rief ich mal an, was nun mit dem Auto ist. Antwort: Noch nicht fertig und keine Ahnung wie weit dies ist, kann ich nicht im Computer ersehen wie der Fortschritt ist. Hmm jaja, dachte ich mir und bat um schnellen Rückruf zum 31.7.
Heut der Rückruf vom Meister.Antwort: Der Kadjar ist seit 27.7 fertig. Die Steuerkette war zu locker-ebenso so das Steuerrad/ Kettenspanner. Alles wurde getauscht. Wie und ob es funktioniert erfahre ich nach Feierabend, wenn ich meine hübsche Perle wieder hab.Die Kommunikation in der Werkstatt fkt. wirklich super, muss ich schon sagen ... wieviele Flugstunden ist denn dort Fahrzeugannahme und Werkstatt eigentlich auseinander????
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Hallo,
Also nach einer Woche Werkstatt nichts hat sich geändert klackert weiter und der Fehler wird nicht gefunden.
Man wie mich diese Werkstatt nervt. -
Wechsel die Werkstatt, das macht so keinen Sinn. Wenn die nichtmal wissen, was da klackert...
Die Garantie verlierst du ja bei einem Werkstattwechsel nicht. -
Interessant das einige auch das Problem haben. Ich habe seit kurzem auch dieses klackern, jedoch nur sporadisch. Hatte gestern die ersten Inspektion mit 16185 km und habe dieses Problem angesprochen. Ein Mitarbeiter war am und im Kadjar, jedoch war das klackern nicht zu hören :-/
Da ich auch noch Probleme mit kratzenden Bose Lautsprechern ( immer noch ) kann ich das gleich weiter geben, kann ja dann eh wieder in die Werkstatt fahren...
Wenn das so weiter geht, dann bereue ich es das ich mich für Renault entschieden habe. Meine Mutter hatte eigentlich immer Fahrzeuge von Renault, da war bis zum Clio 2 Phase 1 eigentlich immer alles in Ordnung...Wie dem auch sei, falls es was neues gibt, melde ich mich.
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Meiner hat auch die Rasselgeräusche. Heute hol ich ihn nach 5 Tagen Werkstatt wieder ab. Sie haben nichts gefunden, und die Steuerkette schließen Sie aus.
(1.2 Tce, 1 Jahr 10.000km)
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Nur komisch das es Steuerkette ist.
Die sollen nochmal genau hinhören.
Ansonsten ist das " unterlassene Hilfeleistung". Sorry aber das macht mich sauer, wenn es immer heiß " können wir ausschließen" und genau dann,ist es genau das! Mach den Mechanikern Feuer. -
Hi,
habe vorhin nochmal genau hingehört. Anscheinend ist das Klappern nur da, wenn der Motor kalt ist bzw. wenn keine bzw. 2 Balken bei der Kühlflüssigkeitsanzeige aktiv sind. Sobald der Motor warm ist, sprich die Anzeige 4 Balken anzeigt, dann hört man das klackern nicht mehr. Konntet Ihr das auch beobachten?
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Hi,
habe vorhin nochmal genau hingehört. Anscheinend ist das Klappern nur da, wenn der Motor kalt ist bzw. wenn keine bzw. 2 Balken bei der Kühlflüssigkeitsanzeige aktiv sind. Sobald der Motor warm ist, sprich die Anzeige 4 Balken anzeigt, dann hört man das klackern nicht mehr. Konntet Ihr das auch beobachten?
Ja wier haben beobachten wier haben aklert ich schreibe das nochmal und di schreibfeiler kansdu leider behalten
Jetz endlich zum schlus sage ich fur euch alle das ich habe di info nich fon meine finger rausgesaugt.
Mein fall.letzte woche beim meinen kalten motor hat es geklappert und nach 10
sekunden was das klappern weg. Ich habe das servis angerufen und habe
ichn gesagt was los ist. Sie haben gesagt das ich den motor nicht
anmachen soll und haben den abschlepdienst geschikt. Sie haben gesagt
das die oilpompe macht zu wenig druk und wegen dass der spachner nicht
den kettenrimm anspachnt, und die oilpompe gibt auch zu wenig oil fur
den turbolader. Und wegen dass haben sie die oilpompe, den kettenrim
den spachner, und den turbolader ausgetauscht. Ohne problem haben sie
dass wegen der garantie gemacht und ich hab gratis ein ersatzwagen fur
eine woche gekrikt. ubrings wahr dass ein Kadjar aber 1.2 Tce.
Jetzt mein SID fahrt wie neu und der turbolader funktioniert richtig, kein klappern mehr, und zieht berg hoch auch.Ich weis nicht ob im desen motor 1.2 Tce. die selbe oilpompe ist oder
ein turbolader aber ich sage ouch eines, das klappern is 100% fon zu
wenig oildruck fur den spanner um zum den kettenrim zu spachnen.Schonen grus an alle und macht euch alle druck bei euren Deutschen AH weil die mussen dass alles beseitigen weigen der garantie.
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Ich habe beim Schalten bei ~2.000 - 2.500 u/min. ein "Rasseln/klappern" beim Schalten...leise, aber hörbar (auch bei warmen Motor).
War heute in der Werkstatt ... ohne Befund. Soll das weiter beobachten, wenn's schlimmer wird wieder vorbei kommen.
O-Ton des Werkstattmeisters: "Hast ja 5 Jahre Garantie!"