Ich hoffe das die jetzt gebauten Kadjars schon über eine Modifikation verfügen. Ich denke mit einem Anwalt wird man auch nicht viel daran ändern können . Natürlich ist es ein Fehler in der Produktion. Auf der anderen Seite ist man leider dazu verpflichtet jede Wartung machen zu lassen. Du kannst es probieren und ich drücke dir die Daumen. Etwas Glück gehört dazu.
Klackernde Motorgeräusche
-
-
Hallo,
1 1/2Jahre alt 14800KM gefahren. Bose Edition 130PS Benziner. Ich habe Geräusche beim fahren, leises klacken und ich kann Euch sagen es ist der Spanner von der Steuerkette. Gestern wurde es bestätigt und Renaultintern wird gerade darüber diskutiert wie es weiter geht.
Laut Werkstatt wurde bei der Herstellung etwas zu eng gebaut. Jetzt kommt der Hammer, da ich die Garantie Wartung A ( Pollenfilterwechsel und Elektroteile Überprüfung ) verpasst habe, wollen die es nicht reparieren. Fakt ist, das es kein Garantiefall ist, sondern Konstruktionsfehler bei der Herstellung.Herstellergarantie tritt in Kraft und die sagen weil ich es im Dez nicht gemacht haben den Filter zuwechseln usw werden die den Schaden von 2500E nicht übernehmen, evtl.^^ Bin gespannt wie sich Renault Deutschland zu äußert. Anwalt steht schon bereit und dann werden wir sehen.
Tut mir leid wenn ich das hier mal so reinschreibe.Wollte nur sagen, das Ihr die Leute bei euren Werkstätten darauf ansprechen solltet. Intern ist es bekannt, aber leider nicht Offiziel
Gruß Olly
Es ist doch überall die gleiche Kundenunfreundlich Handhabe.
VW hatte das Problem ja auch und nur auf Nachfolgegarantie bzw. Einlassung vom RA repariert.Und dann klappertet meiner nach 1,5 Jahren wieder
-
Anwalt sieht das kein Problem und ich habe da einen echt guten. Eines weiss ich dann ganz genau, es wird mein letzter Renault werden
-
Keine Ahnung ob du recht bekommst. Auf jeden Fall kostet es Nerven und viel Zeit. Das Geld für die Reparatur musst du eh vorstrecken. Und wenn du auf Wandlung bzw Rücknahme klagst, dauert das 1 bis 2 Jahre.
-
Hallo,
1 1/2Jahre alt 14800KM gefahren. Bose Edition 130PS Benziner. Ich habe Geräusche beim fahren, leises klacken und ich kann Euch sagen es ist der Spanner von der Steuerkette. Gestern wurde es bestätigt und Renaultintern wird gerade darüber diskutiert wie es weiter geht.
Laut Werkstatt wurde bei der Herstellung etwas zu eng gebaut. Jetzt kommt der Hammer, da ich die Garantie Wartung A ( Pollenfilterwechsel und Elektroteile Überprüfung ) verpasst habe, wollen die es nicht reparieren. Fakt ist, das es kein Garantiefall ist, sondern Konstruktionsfehler bei der Herstellung.Herstellergarantie tritt in Kraft und die sagen weil ich es im Dez nicht gemacht haben den Filter zuwechseln usw werden die den Schaden von 2500E nicht übernehmen, evtl.^^ Bin gespannt wie sich Renault Deutschland zu äußert. Anwalt steht schon bereit und dann werden wir sehen.
Tut mir leid wenn ich das hier mal so reinschreibe.Wollte nur sagen, das Ihr die Leute bei euren Werkstätten darauf ansprechen solltet. Intern ist es bekannt, aber leider nicht Offiziel
Gruß Olly
Jetz endlich zum schlus sage ich fur euch alle das ich habe di info nich fon meine finger rausgesaugt.
Mein fall.letzte woche beim meinen kalten motor hat es geklappert und nach 10 sekunden was das klappern weg. Ich habe das servis angerufen und habe ichn gesagt was los ist. Sie haben gesagt das ich den motor nicht anmachen soll und haben den abschlepdienst geschikt. Sie haben gesagt das die oilpompe macht zu wenig druk und wegen dass der spachner nicht den kettenrimm anspachnt, und die oilpompe gibt auch zu wenig oil fur den turbolader. Und wegen dass haben sie die oilpompe, den kettenrim den spachner, und den turbolader ausgetauscht. Ohne problem haben sie dass wegen der garantie gemacht und ich hab gratis ein ersatzwagen fur eine woche gekrikt. ubrings wahr dass ein Kadjar aber 1.2 Tce.
Jetzt mein SID fahrt wie neu und der turbolader funktioniert richtig, kein klappern mehr, und zieht berg hoch auch.Ich weis nicht ob im desen motor 1.2 Tce. die selbe oilpompe ist oder ein turbolader aber ich sage ouch eines, das klappern is 100% fon zu wenig oildruck fur den spanner um zum den kettenrim zu spachnen.
Schonen grus an alle und macht euch alle druck bei euren Deutschen AH weil die mussen dass alles beseitigen weigen der garantie.
Ich habe imer gedacht das bei oych in Deutschland ist imer ales einfaher und schneler wi bei uns aber leider sid das andres aus Das tut mier aber leid wail normalerweise Renault ist Renault ind jeder europeische Land
-
Der Meister meinte, es hört sich nicht normal an. Da die erste Wartung auch mit ansteht, wird alles gleich mal kontrolliert. Bin gespannt was da raus kommt. Muss erstmal mit nen Clio fahren, für den ich allerdings auch Miete bezahlen muss. Warum auch immer, das kläre ich mit Renault noch ab. Sobald ich neue Infos habe gebe ich Bescheid.
-
Gerade kam der Anruf.Nachdem das Motorengeräusch mit den Kadjars vom Hof verglichen wurde, ist man überzeugt das der Motor meiner Hübschen definitiv nicht richtig läuft und klingt. Es kommt aus der Richtig Nockenwelle, Steuerkette, Kettenspanner. Es werden in den nächsten Tagen wohl viele Teile bestellt und wenn alles da ist, muss ich Sie wieder abgeben fur 2-3Tage. Da alles eingeklebt werden muss und es dauert bis der Kleber ausgehärtet ist. Ist erstmal gut so das ich verstanden werde und das nicht abgelenkt oder "drum-rum" geredet wurde.
-
Gerade kam der Anruf.Nachdem das Motorengeräusch mit den Kadjars vom Hof verglichen wurde, ist man überzeugt das der Motor meiner Hübschen definitiv nicht richtig läuft und klingt. Es kommt aus der Richtig Nockenwelle, Steuerkette, Kettenspanner. Es werden in den nächsten Tagen wohl viele Teile bestellt und wenn alles da ist, muss ich Sie wieder abgeben fur 2-3Tage. Da alles eingeklebt werden muss und es dauert bis der Kleber ausgehärtet ist. Ist erstmal gut so das ich verstanden werde und das nicht abgelenkt oder "drum-rum" geredet wurde.
Ich muste keine mite zalen fur den erzac farzoug und keine clio sonst auch ein Kadjar gekricht.
Stimt mit 2-3 tage bei mier hat auch solange gedauert aber da bei mier wa nichts eingeklebt sonst getribe mus von motor getrent fur di oilpumpe los zu machen wail di ist von di seite getribe festgeshraubt (super projekt ubrings das fur di pumpe zu tauschen must man motor von den caroseri trenen) Bei di volen di das bestimt auch machen weil unsre pumpen sind von die fabrik schleht eingestelt und geiben zu winig oildruck fur den ketenspener und di schmirung fur turbolederIch wunscht oich allem das das alles louft so gut wi bei mier und one diskusion
-
als ich gestern meine Hübsche abgeholt habe und den Mietwagen zurück gegeben habe, war ich erstaunt das Renault doch keine Miete haben wollte, nachdem Aufstand am Morgen.
-