Klackernde Motorgeräusche

• Also meinet ist ja seit Freitag in der Werkstatt und Leihwagen bis Montag danach muss ich mich mit dem Händler einigen wie es weiter geht. Renault Assistance erteilt keine Verlängerung so sagte man es zu mir am Telefon.
    Bin mal gespannt wenn es die Ölpumpe ist das hat der trubolader ja schon schaden genommen. Vermutlich wird mich mein Händler eh wieder mit einer Lüge abspeisen wie immer.

• Du soltest im sagen das ist nicht das erstes fall und im ekleren um was da gehts erzacfarzoug von Renault Asistanc ja drei tage aber arbeits tage samstag und sonntag zelt nicht di musen den leiwagen bis mitwoch bezalen so steyth im vertrag da nach wen leigt das am serwice dan sin di noch nicht vertig dan uberneymt di kosten den serwis fur das erzacfarzoug.
    So loyft das bei uns im Polen und nach garanti mus auch bey oych auch laufen ?(

Macht bei deinem AH mer druck weil das steht alles dier

Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

• Hab das Auto dann doch länger gehabt die lassen einen nicht ohne da stehen.
    Das Laute klackern ist jetzt weg und kommt auch nicht mehr.
    Für jetzt zumindest.
    Man sagte mir man hat Software umgestellt.
    Das klackern zwischen 2 und 3 Tausend Umdrehungen ist immer noch da.
    Hier wiederum sagte man mir das dies Renault bekannt sei mehrere Fahrzeuge mit diesem Motor haben dieses Problem.
    Es wird bei Renault daran gearbeitet es liegt vermutlich an einer Falschen einspritzmenge an Kraftstoff.
    Solang bis keine Lösung da ist muss ich damit Leben.

• Hallo zusammen,
    nach 14 tägigem Aufenthalt in der Werkstatt habe ich heute meinen Wagen wieder bekommen.
    Es war der Steuerkettenspanner defekt.
    So das halt zwischen 2 u. 3 tausend Umdrehungen dieses klackern kam.
    Der Meister sagte das wäre nicht das erste Fahrzeug mit diesem Problem.
    Mir wurde sehr gut geholfen bei dem Problem am Wagen.

Lg

• Am Ende war es also ein Fehler, der von einigen "Laien" im Forum schon angesprochen worden ist.
    Sehr bitter, wenn die "Experten " von Renault da Nachhilfe brauchen, zumal das in meinen Augen ein recht einfacher Fehler ist.
    Unverständlich!

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Wenn ich lese was einigen Kadjarfahrern vom Autohaus erzählt wird macht mich das sehr Traurig wie mit dem Kunden der ein Auto von knapp 30000 Euro kauft umgegangen wird.
    Klar der Aufwand für die Reparatur war bei mir immens hoch.
    Kompletter Antrieb raus.
    Dann dürfen gewisse Befestigungsteile nicht wiederverwendet werden,plus für den gesamten Werkstattaufenthalt einen Leihwagen.
    Habe echt Glück mit meinem Autohaus.
    Ohne zu meckern wurde es repariert.

20 Renaultfahrer haben die gleichen Symptome, und
    20mal wird von der Werkstatt was änderes erzählt.

Hoffe den betroffenen hier im Forum mit dem Problem wird schnell weitergeholfen und nicht mit "das ist Normal, da müssen sie mit leben" abgestempelt.

Weiterhin viel Spaß mit dem Kadjar.

Lg

• Ich weis nicht ob im desen motor 1.2 Tce. die selbe oilpompe ist oder ein turbolader aber ich sage ouch eines, das klappern is 100% fon zu wenig oildruck fur den spanner um zum den kettenrim zu spachnen.

20 Renaultfahrer haben die gleichen Symptome, und
    20mal wird von der Werkstatt was änderes erzählt.

19-zein ;)

Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

• Wenn dem einen oder anderen Mitglied hier geholfen werden kann in seinem Autohaus zu argumentieren , ist das doch super.
    Autohäuser mögen Foren im Allgemeinen nicht. (O-Ton: Da wird viel geschrieben)
    Ich mag Foren sehr, zumal unseres ziemlich gut in Schuss ist.

Danke an Alle !
    Gruß Jochem

In dem Zusammenhang: Pako und Cheesy sind seit Neuestem Moderatoren. Prima

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Faheren wir jetzt VW?, von wegen Steuerkettenspanner.. ;(;(

Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^

Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.