Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr euren Kadjar fahrt. Betreibt ihr den Motor oft im hohen Drehzahlbereich, beschleunigt ihr bis kurz vor dem roten Bereich und fahrt ihr oft Höchstgeschwindigkeit?
Klackernde Motorgeräusche
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Ich fahre meinen Kadjar überwiegend im Eco Mode. Bis kurz vor dem roten Bereich beschleunige ich nie, schalte immer rechtzeitig in den höheren Gang. Höchstgeschwindigkeit fahre ich sehr selten und wenn, nur bei richtig warmen Motor und nur über wenige km.
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Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr euren Kadjar fahrt. Betreibt ihr den Motor oft im hohen Drehzahlbereich, beschleunigt ihr bis kurz vor dem roten Bereich und fahrt ihr oft Höchstgeschwindigkeit?Deine Fragen sind von meiner Seite kurz und schmerzlos beantwortet:
NEIN - NEIN - NEIN servus.gif
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Hallo Wolfi,
hab ich alles schon mal gemacht - aber nur selten
LG
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Imer volle pulle. Auch alles prubiert aber normall sttat ecomodus und autobahn 150km/std.mit tempomat
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Ich frage bloß deshalb, da ja der höhere Drehzahlbereich Stress für den Motor ist, d.h. der Verschleiß wird höher und die Lebensdauer sinkt. Es wäre interessant, ob dieser Moter auch in anderen Fahrzeugen manchmal dieses Verhalten zeigt. Es ist natürlich blöd, wenn Nebenagregate wie die Ölpumpe den ganzen Motor oder den Turbolader hinterherziehen. Hat da Renault den Warnbereich etwas großzügig ausgelegt? Da liebe ich doch das gute alte Manometer und die analoge Öltemperaturanzeige!
Zu meinem Fahverhalten: ich liebe die unteren Drehzahlbereiche und trete nur mal im Notfall auf den Pinsel. So ist es auch für mich stressfreier als ständig am Limit zu fahren! -
Ich frage bloß deshalb, da ja der höhere Drehzahlbereich Stress für den Motor ist, d.h. der Verschleiß wird höher und die Lebensdauer sinkt. Es wäre interessant, ob dieser Moter auch in anderen Fahrzeugen manchmal dieses Verhalten zeigt. Es ist natürlich blöd, wenn Nebenagregate wie die Ölpumpe den ganzen Motor oder den Turbolader hinterherziehen. Hat da Renault den Warnbereich etwas großzügig ausgelegt? Da liebe ich doch das gute alte Manometer und die analoge Öltemperaturanzeige!
Zu meinem Fahverhalten: ich liebe die unteren Drehzahlbereiche und trete nur mal im Notfall auf den Pinsel. So ist es auch für mich stressfreier als ständig am Limit zu fahren!Damit hast du dir ja quasi selbst schon die Antwort auf deine eingangs gestellte Frage gegeben.
Der rote Bereich und ein gutes Stück davor davor sind im Regelbetrieb tabu. Was Renault hier als Motörchen präsentiert, hat mit den in der Formel 1 hochgezüchteten und auf hohe Drehzahlen getrimmten Motoren nichts zu tun. -
Deswegen machen die Formel1-Motoren auch so früh schlapp.
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Ich habe heute mal bei einer längeren Überlandfahrt aufgepasst:
Während der gesamten Fahrtstrecke ging der Drehzahlmesser bis 3000 u/min. Habe ja EDC und da müsste ich zum "hochdrehen" im "Schaltmodus" fahren, damit die Gänge erst beim manuellen Schalten eingelegt werden. Warum aber - denn dafür habe ich mir kein EDC gekauft. Bin damit vollauf zufrieden.
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Hallo,
1 1/2Jahre alt 14800KM gefahren. Bose Edition 130PS Benziner. Ich habe Geräusche beim fahren, leises klacken und ich kann Euch sagen es ist der Spanner von der Steuerkette. Gestern wurde es bestätigt und Renaultintern wird gerade darüber diskutiert wie es weiter geht.
Laut Werkstatt wurde bei der Herstellung etwas zu eng gebaut. Jetzt kommt der Hammer, da ich die Garantie Wartung A ( Pollenfilterwechsel und Elektroteile Überprüfung ) verpasst habe, wollen die es nicht reparieren. Fakt ist, das es kein Garantiefall ist, sondern Konstruktionsfehler bei der Herstellung.Herstellergarantie tritt in Kraft und die sagen weil ich es im Dez nicht gemacht haben den Filter zuwechseln usw werden die den Schaden von 2500E nicht übernehmen, evtl.^^ Bin gespannt wie sich Renault Deutschland zu äußert. Anwalt steht schon bereit und dann werden wir sehen.
Tut mir leid wenn ich das hier mal so reinschreibe.Wollte nur sagen, das Ihr die Leute bei euren Werkstätten darauf ansprechen solltet. Intern ist es bekannt, aber leider nicht Offiziel
Gruß Olly