@Edition-Man, stell doch mal die Frage: Gibt es jemanden im Forum, der keine hat? Meiner hat eine.
Gruß
-
-
Es sei denn Du bist auf Reserve, dann wird nichts mehr angezeigt.
-
restreichweiten anzeige vorhanden dank boardcomputer.
Das hat sicher fast jedes fahrzeug bj.2000 ± ? -
die Restreichweite verschwindet aber bei ca 80 km.... dann ist nix mehr außer ein flaues Gefühl in der Magengegend
-
Beim Diesel kommt da noch kein flaues Gefühl auf.
Da sind noch locker 200km drin. -
Im Übrigen sitzt der Schwimmer nicht press am Boden ... selbst wenn der ganz unten ist, sind sicher noch 5L im Tank.
-
Hi
hab auch noch eine Frage zur Restreichweite.
Wird die bei euch angezeigt, wenn nur die Zündung angeschaltet ist oder nur während der Fahrt?
Ich meine, der Durchschnittsverbrauch wird bei Zündung angezeigt, aber Restreichweite nicht. Die kommt erst dann, wenn ich den Motor starte
Gruß Rainer
-
Kontrolliert habe ich das bisher noch nicht, aber wäre ja eigentlich auch nachvollziehbar und logisch. Der Durchschnittsverbrauch errechnet sich mitunter aus den zum Zeitpunkt der Anzeige bereits gefahrenen Kilometern, für die Restreichweite benötigt der BC ja die Information, wie sehr Du im Moment auf das Gaspedal trittst, in Verbindung mit dem was noch im Tank ist.
-
Hi
hab grad doch noch mal nachgeschaut, weil ich sowieso am Auto war
.... jetzt hat er doch bei Zündung die Reichweite angezeigt .... und bin jetzt doch ein wenig irritiert
Gruß Rainer
-
War der vielleicht bei Deiner letzten Kontrolle ggf. auf Reserve?